LOOP-Weekend-Flat auch für geogr. I-Net-Knoten?

• Würd mich ja mal interessieren, ob sich die neue Loop-Weekend-Flat (h++p://www.billiger-telefonieren.de/?site=news&command=article&id=%2Fnews%2Ftarife%2F13311.php) auch für die I-Net-Einwahl über geographische Einwahlnrn. nutzen lässt.

Weiss jemand mehr?

Greetz, Andreas

• Ich denke nicht, CSD-Verbindungen sind von der Flatrate ausgenommen (und werden zuverlässig im Netz von Sprachverbindungen unterschieden

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    [...] CSD-Verbindungen sind von der Flatrate ausgenommen [...]

Hast Du dazu eine nähere Quelle?

Gruß,
    Chris.

• Gültig für alle Standard-Inlandsgespräche ins deutsche Festnetz sowie ins Mobilfunknetz von O2 Germany (Sonderrufnummern, Rufumleitung, Mailboxabfrage und –weiterverbindung ausgeschlossen)

Aus einer O2-Rundmail.. Und CSD-Verbindungen sind keine Standard-Inlandsgespräche ins deutsche Festnetz....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Mit LOOP hat ich jetzt keine speziellen Erfahrungen, aber so ist es bei o2 normalerweise so das im T-Mobile Netz aufgebaute Verbindungen garnicht zwischen Sprachanruf und Datenanruf unterschieden werden können (könnte bei LOOP wegen Hotbilling aber anders sein), bei im o2 Netz aufgebauten Verbindungen zwar unterschieden wird, aber trotzdem gleich abgerechnet wird.

So gesehen denke ich das es klappen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    [...] CSD-Verbindungen sind von der Flatrate ausgenommen [...]

Bis jetzt zumindest (noch) nicht ...

Gruß,
    Chris.

• ich habe es jetzt mal über das Jamba/debitel Portal über eine Festnetznr getestet. Mir wurde (noch) nichts berechnet. Die Frage ist allerdings wie lange O2 sich das noch anschaut...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Fergie
    Die Frage ist allerdings wie lange O2 sich das noch anschaut...

mindestens so lange bis sie Zeit und Lust haben ihr Abrechnungssystem anzupassen. :D

AFAIK gab es noch keinen Loop-Tarif mit getrennter Abrechnung für Datenverbindungen und es steht auch nirgends ausdrücklich, daß Datenverbindungen nicht enthalten sind, außer indirekt über "Gespräche".

Gruß, Wolfgang

• Hallo,

Du suchst Dir eine Internet-Einwahlnummer mit Ortsvorwahl, z.B. hier:
    http://www.onlinekosten.de/isdn/kostenlos_surfen

Eventuell sind nicht alle gelisteten Nummern aktiv weil die eigentliche Anwendung (Sonntagsflatrate über Telekom-XXL) nicht mehr möglich ist, auch sind möglicherweise nicht alle Nummern von o2 erreichbar.

Im Handy eine CSD-Verbindung einrichten, Rufnummer, Username und Passwort hast Du aus der Tabelle, zunächst ISDN einstellen, wenn das nicht funktioniert analog oder anderen Anbieter nehmen.

Als Startseite irgendein WAP-Portal, z.B. http://gewappnet.de

Wenn Dein Handy Einrichtung ohne Gateway / Proxy erlaubt kann's losgehen, bei älteren Handys mit WAP 1.1 / 1.2 wird's schwierig, weil man ein frei nutzbares Gateway finden muß. Früher gab's ein paar, heute sieht's schlecht aus weil kaum noch jemand Interesse daran hat.

Bei manchen Handys funktioniert MMS nicht, wenn man für WAP nicht das Standardprofil über GPRS aktiviert hat.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!