Eierlegende Wollmilchsau? Echter Kalender im kleinen Handy?

• da muss es doch was geben

Moin!
    WilliW, also ein syncen mit Outlook wäre schon sehr vorteilhaft, aber ich könnte auch ohne leben, wenn´s denn die anderen "Anforderungen" erfüllt.

Viel wichtiger finde ich allerdings, dass es vernünftige Akkuzeiten hat. Und das fängt für mich erst jenseits von 200 Stunden Standby an. Ich hab nämlich keine Lust, das Ding jeden zeiten Tag an die Steckdose zu hängen. (Das is übrigens genau der Grund, warum ich ein neues brauche: mein Siemens C35 spinnt mit dem Akku so rum, dass ich es fast jeden Tag aufladen kann)

Benj, wie ist das denn bei dem T720? Soweit ich weiss, liegen so ziemlich alle Klapp-Motos mehr oder weniger weit darunter :( Sonst würden die sicherlich in frage kommen.

@ Baxx: Das bestätigt dann ja wohl leider meine Befürchtungen zum Alcatel 715 - Joystick. Und was die größe angeht: Ich weiss ja net, ob du vielleicht Hosen hast, wo der Schritt bei den Kniekehlen hängt ;) :) :) Ich werd mir das aber trotzdem nochmal ansehen.

Und sonst, wer hat noch einen guten Vorschlag ??? Kann doch gar net sein, dass so eine einfache Sache erst noch erfunden werden muss (Achtung Handyentwickler: hier gibts noch ne Marktlücke ! :) )
    Bidde, Bidde, sagt, dass ich nicht noch ein halbes Jahr warten muss ...

by
    jogi

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

• Wenn du wirklich lange Standby-Zeiten haben willst, geht inho nichts über das 6310i. Manche User berichten teilweise 14 Tage standby. Der Kalender soll wohl auch sehr gut sein. Allerdings ist es einigen Leuten zu groß.

Gruß

Cartoc

• Re: da muss es doch was geben

Zitat

Original geschrieben von jogi
    @ Baxx: Das bestätigt dann ja wohl leider meine Befürchtungen zum Alcatel 715 - Joystick. Und was die größe angeht: Ich weiss ja net, ob du vielleicht Hosen hast, wo der Schritt bei den Kniekehlen hängt ;) :) :) Ich werd mir das aber trotzdem nochmal ansehen.

Nene, ich habe ganz normale Hosen. :D Soo gross ist das 715 aber ja wirklich nicht, es ist sichtbar kleiner als Sony J5, Nokia 3210 und 6210...

Zum Joystick: Ich denke mal bei jedem Handy braucht man etwas Eingewöhnungszeit, oder? Und nach ein paar Tagen ist der Joystick IMHO angenehm zu bedienen.

Die Standbyzeit beläuft sich bei mir so auf 5-6 Tage.

• Also, ich hab mir das Alcatel 715 noch mal angesehen. Abgesehen davon, dass ich es nicht gerade hübsch finde (was allerdings eher nebensächlich ist), steh ich mit dem Joystick echt auf Kriegsfuss. :( Also kommt es leider nicht in Frage, obwohl die Funktion schon gut ist.

Das 6310 hatte ich ganz zuerst schon mal angesehen, leider hat das Ding meiner Ansicht nach auch nur einen 0815 Kalender.

Also weitergesucht ... hab zwischenzeitlich mal das Sony Z7 in betracht gezogen. Das soll wohl auch einen recht guten Kalender haben, wenn auch ohne Wochenansicht. Hab es leider noch net in natura ansehen können. Hat noch jemand ne Meinung dazu?

Und sonst: Feuer frei, wer hat noch Vorschläge? Ich möchte nämlich nicht warten, bis das P800 halbwegs erschwinglich wird ...

bye
    jogi

• Re: da muss es doch was geben

Zitat

Original geschrieben von jogi

Benj, wie ist das denn bei dem T720? Soweit ich weiss, liegen so ziemlich alle Klapp-Motos mehr oder weniger weit darunter :( Sonst würden die sicherlich in frage kommen

by
    jogi

Also mein t720 hält bei normaler Nutzung: einige Telefonate pro Tag 2 bis drei Termine im Kalender bearbeiten 5 SMS lesen, nachts an. Etwa 4 Tage dürch. Das ist zwar nicht die Standbyzeit eines 6319(i) ober ich finde es IMHO in ordnung für die größe. Es giebt auch einen PowerAkku, damit hält es dann noch länger, wie lange kann ich dir mangels eigener Erfahrung nicht sagen. Es steht aber einiges dazu im moti Forum.

Mfg

• also ich finde den kalender vom siemens me45 recht gelungen und was die grösse und standby anbelangt macht es auch keinen schlechten eindruck.

gruss,sargeo

• Siemens SL42/45

Hallo Jogi,
    das SL42/45 (ich besitze die Sparversion SL42) bietet eigentlich einen ganz brauchbaren Organizer. Monats/Wochenansicht, allerdings kann man einen Termin in der Wochenansicht nicht explizit anwählen, man muss schon die Agenda für den ganzen Tag anwählen. Dann sieht man die Anfangszeiten sowie Teil des Termins, dann kann man den Termin explizit anwählen.
    Das Phone bietet neben einem grossen Display eine bernsteinfarbene Beleuchtung und einen MP3 Player, wenn die Vorlesung oder Schulstunde zu langweilig wird ;-).
    Gruss
    Holger

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• habe mich entschieden

Also mit Siemens stehe ich auf Kriegsfuss, nachdem bei meinem C35 (ja ich weiss, ist schon alt) andauernd der Akku hinüber ist.
    Hatte mir den Kalender aber trotzdem mal angesehen und da er mich auch net überzeugt hat, wird´d also kein Siemens.

Aber...
    nun habe ich mich wohl endgültig entschieden und werde mir ein Sony Z7 besorgen. Das mit dem Jog-Rädchen ist schon recht gut für ne schnelle Bedienung. Und wenn es schon kein vernünftiges Gerät mit ner Wochenansicht inklusiv Termindirektanwahl gibt, dann doch lieber gleich ganz auf die Wochenansicht verzichten...

Schönen Dank an alle, die hier ihre Tipps abgegeben haben! Ihr habt mir echt geholfen und das feedback war richtig klasse :) :)

bye jogi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!