Eierlegende Wollmilchsau? Echter Kalender im kleinen Handy?

• Moin Zusammen!
    Wer kennt denn ein Handy, das erstens einen Kalender/Oranizer hat, mit dem man auch arbeiten kann und zweitens das Handy nicht gleich fast ein PALM ist?

Also unter verwendbarem Kalender verstehe ich z.B., dass man eine Monats und Wochenansicht hat, in der man einen Tag direkt anwählen kann. In der Wochenansicht wären idealerweise die einzelnen Termine sichtbar, z.B. indem man mit nem Cursor auf Terminmarkierungen geht und oben oder unten wird in einer Zeile der Text zum ausgewählten Termin angezeigt.
    Die Tagesansicht sollte natürlich übersichtlich alle Termine anzeigen.

Gibt es sowas in einem möglichst kleinen Handy, dass auch eine vernünftige Bedinung und vor allem auch ausreichende Akkuzeiten hat?

Wäre nett, wenn ihr mal eure Erfahrungen zum Thema Kalender/Organiser kundtut!

by
    jogi

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

• Einen solchen Kalender bieten z. B. das Ericsson T39m / R520m, oder wenn es etwas kleiner sein darf, das T65 / T68 (i); allerdings mußt Du natürlich im Vergleich zu einem PDA Abstriche im Speicherplatz für solche Eintragungen machen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• jogi:

Auch das Alcatel OT 715 hat solch eine Funktion zudem noch über 1.000 (!) Eintragsmöglichkeiten.

Solltest Du Dir vielleicht mal wirklich anschauen das Modell. Hat meines Erachtens die momentan besten Kalenderfunktion (zudem ist die Komplette Sync-Software auf CD mit dabei.

Gruß
    mobileagora.com

• Sonyericsson T600. Kleiner geht es zu einem bezahlbaren Preis wirklich gar nicht. Hat ähnlichen Kalender wie z.B. T65. Im Gegensatz dazu hat T600 aber eine vernünftige Tastatur.

• Eine Alternative ist ein Nokia 7650... es hat alles, was Du benötigst, zudem noch (behaupte ich nun subjektiv) mehr Funktionen, als ein s/w Palm, zudem ist es handlicher, als Palm + Handy...

Afaik ist der 7650 Organizerteil durchaus konkurrenzfähig zu jedem Pocket PC / Palm.

An sonsten sind die schon genannten Geräte (T39m, R520m & T68m/i) am besten für Deine Bedürfnisse geeignet!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• @all:

An 1.000 (in Worten Eintausend!) Einträge im Termin/Kalender kommt allerdings kein Modell ran, oder ;) ?

*gg*
    Gruß
    mobileagora. com

• Zitat

Original geschrieben von mobileagora
    @all:

An 1.000 (in Worten Eintausend!) Einträge im Termin/Kalender kommt allerdings kein Modell ran, oder ;) ?

Hä? Auf welches Fon beziehst Du Dich jetzt? Auf das 7650 oder ein anderes?

Zitat

Original geschrieben von albro
    Sonyericsson T600. Kleiner geht es zu einem bezahlbaren Preis wirklich gar nicht. Hat ähnlichen Kalender wie z.B. T65. Im Gegensatz dazu hat T600 aber eine vernünftige Tastatur.

In welcher Hinsicht soll denn die Tastatur des T600 besser als die des T65 sein?

• Hmm, also ich hab mich mit den T65 nie besonders intensiv beschäftigt, aber das T66 das ich mal hatte, war schon absolut spitze was die Tasten anging. Besonders für die Grösse. Ich denke mal da ist beim T600 nicht so viel verändert worden.

• Klar - sowohl die Tastaturen des T66 als auch des T600 sind wirklich gut; knackig und trotz der geringen Größe problemlos zu bedienen (hatte beide Modelle am Samstag in der Hand) - aber besser als die Tasten des T65 finde ich sie nicht, daher meine Frage.

• 1000 oder: Das Maß ist voll...

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Hä? Auf welches Fon beziehst Du Dich jetzt? Auf das 7650 oder ein anderes?

Geht ihm um das Alcatel OT715, das 7650 hat ja als einzige Begrenzung hinsichtlich Einträgen nur die 4MB, da dürften im Idealfall wohl mehr als 1000 Einträge Platz haben...

So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!