N73: Wie MP3 auf Speicherkarte?

• Hi!

Seit Samstag habe ich auch endlich ein N73.
    Ganz herzlichen Dank an Momp. Habe Freitag per Fax und Vorauskasse bestellt und bezahlt und hatte schon Samstag das Gerät im Haus. Super schneller Service!!!
    Danke noch mal! Und eine 128MB-Karte lag auch dabei.

Jetzt meine Frage:
    Ich habe auch gleich am Samstag eine 1GB Karte gekauft und wollte natürlich Musik drauf haben.
    Also habe ich mir angeschaut, welche Ordner auf der 128er sind, diese erstellt und dann per Cardreader im Notebook MP3s inkl. Playlists, erstellt mit Wniamp (hatte den Tip irgendwo gelesen) da rein kopiert.
    Aber:

1. Konnte der Player im N73 die Playlists nicht lesen
    2. hat der Player die MP3s nicht gefunden
    3. Konnte ich mit dem Dateimanager in die Ordner gehen und von da die Songs abspielen.

Ich habe danach die Karte nochmal formatiert und mir anschließend mit dem Nokia Music Manager beholfen. Zwar habe ich jetzt alles wie gewünscht inkl. Playlists, aber das Programm ist erstens sch..... zu bedienen und zweitens dauert die Übertragung eine Ewigkeit.

Wie kann ich das mittels Cardreader und Software auf dem Notebook in Zukunft besser anstellen?

Danke im Voraus
    Chris

• Die MP3´s müssen einfach in E:\Sounds\Digital\ dann findest sie auch der Musikplayer.
    Die Playlists erstelle ich immer direkt am Handy, ob und wie das vom PC aus funzt kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi!

Erst mal Danke soweit.
    Was ist eigentlich die höchste unterstütze Bitrate beim N73?
    Ich habe nämlich ein Album mit MP3s drauf kopiert, da bekomme ich die Meldung "Ausgewählte Titel können nicht abgespielt werden" (oder so ähnlich). Die sind zwischen 203, 256 und 320 kBits/s codiert.

Ciao
    Chris

Edit:
    an der Bitrate kann es nicht liegen. Habe gerade noch mal nachgeschaut und bei den anderen sind auch welche mit 320 dabei...
    Jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?
    An DRM jedenfalls auch nicht...

• Vielleicht irgend ein problem mit zu langen Dateinamen oder irgendwelche nicht unterstützen Zeichen im Dateinamen oder im ID3 Tag.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die MP3´s müssen einfach in E:\Sounds\Digital\ dann findest sie auch der Musikplayer.

Hm, klappt bei mir auch aus dem Ordner "My Documents" (dort lagen sie noch von meinem XDA-Phone)

• Generell sollte normalerweise die komplette Speicherkarte durchsucht werden aber da es beim Threadersteller nicht zu gehen scheint der Hinweis aufs Verzeichniss, darin geht es eigentlich immer.

Gruß Deifie

• Schon mal im Musicplayer
    Optionen -> Musikbibliothek
    und dort
    Optionen -> Musikbiblioth. aktualis.

ausprobiert ?
    Dann sollte er dein ganzes Handy (d.h. Lw C = interner Speicher & Lw Z = miniSD) nach Musiktiteln durchsuchen & dir dann auch anzeigen.

Funktioniert eigentlich genauso wie bei Winamp ... :)

• Hi!

Ehrlich gesagt kann ich das jetzt weder sicher verneinen noch bestätigen, ob ich die Aktualisierung manuell angewählt habe. Ich werde das bei Gelegenheit noch mal probieren.
    Dann noch eine Frage zu den Playlists:
    Kann das Gerägt denn auch andere als vom Music Manager oder im Gerät selbst erstellte verarbeiten?

Ciao
    Chris

• Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Gibt es neben dem Music Manager auch andere Programme zur Übertragung? Oder kann ich meine MP3s am Rechner direkt in den entsprechenden Ordner auf der Speicherkarte übertragen?

Gruss,

Andii

Ade,

Andii

-------
    N 70

• Klar, du kannst sie auch direkt in den entsprechenden Ordner kopieren.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!