Gebührenübernahme Mobilfunknummer zu Prepaid

  • Gibt es einen Prepaid-Anbieter, der die Portierungsgebühren übernimmt, wenn man seine Mobilfunknummer aus einem Mobilfunkvertrag zu einem Prepaid-Anbieter mitnimmt? Soweit ich weiß, hatte simply da mal gemacht.

  • Leider ist die simply Aktion schon beendet. Nur da erhielt man die üblichen 25 Euro Portierungsgebühr. easy bieter da weniger, ist aber im Gebrauch teurer als Klarmobil, das zZ 100 Freiminuten bietet (ca 17 Euro).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Beim Vetragswechsel fallen die Gebühren nicht an, weil ja nicht portiert wird.


    Angenomen du bist T-Mobile und wechselst in ein Prepaid von T-Mobile

  • Hallo,


    wenn Du bei Original T-Mobile bist, kannst Du den "Tarif" in Xtra umstellen lassen, das geht zum nächsten regulären Kündigungstermin und findet dann "automatisch" statt, nur die Mailbox muß neu eingerichtet und besprochen werden. (Alte Nachrichten rechtzeitig sichern!)


    Einen Wechsel zu einem anderen Anbieter unter Beibehaltung der Rufnummer geht nur zu T-Mobile Xtra oder Vodafone CallYa. Dazu mußt Du in einen Shop gehen, eine neue "Blanko" Karte kaufen (!) und darauf schalten sie dann Deine "mitgebrachte" Nummer. Pass auf, daß Du jemand findest, der sich damit auskennt, die Prozedur ist nicht jedem Verkäufer ein Begriff.


    Beachte, daß nebem dem Kaufpreis der "Blanko"-Karte auch die Portierungsgebühren des alten Anbieters anfallen (meist 25 Euro)


    Eine Portierung zu E-Plus (und seinen Discountern) oder zu o2 Loop (oder Tchibo) ist derzeit *nicht* möglich (aber irgendwann wohl geplant)

  • Du kannst wie schon unten beschrieben zu den drei neuen D1 Discounter (easy, simply und Klarmobil) portieren, die anderen Netzdiscounter boieten das noch nicht an. Ich würde Klarmobil empfehlen, die "alten" Prepaidkarten (Xtra und CallYa) sind doch teurer.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,


    ist das mit dieser Blano-Karte noch aktuell?


    Folgendes: Mein Eplus vertrag ist zum 01.03.07 gekündigt und dann will ich zu D1 Xtra portieren.


    Habe heute im T-Punkt meine Xtra-Unterlagen (nach 110 Minuten!) erhalten.
    Habe hier einen Xtra-Antrag gestellt, auf dem auch die Nummerportierung vermerkt ist. Die SIm, welche ich bekommen habe ist mit 0175 bedruckt und auf der Verpackung ist eine Nummer.


    Auf meine Nachfrage giesse es, dass das so läuft, dass am 01.03 die Karte auf meine Portier-Nummer umgestellt wird. Was ist also dran an diese "Blanko Karten"?


    Andere Frage: Ich habe einmal gelesen, dass die Portierungen am besten von statten gehen, wenn die Adressdaten 100% übereinstimmen. Darauf habeich den T-Punkt Mitarbeiter hingeweisen, er hat aber meinen Ortsteil als Wohnort angegeben und nicht den Hauptort.


    Kann das zu grossen Problemen führen (Also die Geschichte mit der vermeintlichen "Nicht-Blanko-Karte" und dem Wohnort?


    Möchte nämlich möglichs zügig wieder unter meiner Nummer zu erreichen sein Anfang März.


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von freeziki
    Bei Simply bekommst du beim Wechsel die Portierungskosten erstattet.


    Die Aktion läuft aber leider nicht mehr :(

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!