Fallen Handypreise bei Erscheinen?

• Morgen,

öhm ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Inklusive einem neuen T-Mobile oder O2 Vertrag. Das Handy erscheint allerdings erst im Oktober diesen Jahres (W850i) und würde jetzt mit meinem "Wunschvertrag" (Basix) ca 110€ Kosten. Wird dieser Preis zum Erscheinungstermin noch fallen, wie sind da eure allegemeinen Erfahrungen? Oder fällt nur der Preis ohne Vertrag? Würde das Handy zwar schon gern Relativ früh haben, aber nicht wenn ich ne woche später 50€ sparen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

• Ich verstehe Deine Frage nicht. Das Handy ist noch nicht erschienen, aber Du willst es bereits jetzt haben - und das ist Dir zu teuer? ;)

Ich kann Dir aus meiner jüngsten Erfahrung sagen, dass es sich finanzielle schon lohnt sich zu gedulden - oder auch nicht, je nachdem wie man das eben sieht. Ich habe das K800i bei Erscheinen mit VVL erworben. 2-3 Wochen später wäre es ca. 40 Euro günstiger, als E-Plus-Variante (kam ein paar Tage später als die ungebrandete) sogar ca. 70 Euro, gewesen.

Genauer kann es Dir in Deinem Fall aber sicherlich nur eine Glaskugel verraten ;)

• Hi und Hallo!

Man mag mich zwar jetzt belächeln, jedoch habe ich für mein K800i am ersten Verkaufstag (inoffiziell zwei Tage früher :cool: ) insgesamt 160€ bezahlt - bei VVL. Die Preise werden sich bei VVL in Verbindung in genau die gleiche Richtung bewegen.
    Wenn du nun noch einen sehr kleinen Tarif nimmst, wird sich T-Mobile bzw. o2 das Geld für das Mobile sicherlich über den Handypreis wiederholen, da sie dir das Gerät nicht für 0€ überlassen werden.
    Vielleicht guckst du einfach mal ins Werbeforum, sofern das Handy erschienen ist. Dort werden dann die ersten Angebote stehen. Unsere freien Händler hier im Forum (z.B. Handy-Sascha - http://www.momp.de) machen hier immer sehr gute Preise.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Naja, ich meine wenns nach 1er Woche 50€ günstiger wird, würd ich Warten aber 2-3 Wochen, naja dann könnt ich es acuh shcon jetzt bestellen ;) Ich weiß das man dafür nicht unbedingt im Vorraus vernünftige Informationen erhält, ich wollt nur mal so eure Erfahrungswerte hören.

Und das mit dem "kleinen" Vertrag ist auch sone Sache.. das Handy kostet zwar 110€ und die Ggb 10€, aber das ist immer noch günstiger als zum Beispiel mit dem Relax 50 oder ähnliches, da ist im Endeffekt das Handy (Kaufpreis + 24x Ggb) deutlich Teurer. Also lohnt sich der "kleine" Tarif schon, da nahezu nur mit dem Basix der Preis des Handys ingesamt unter der UVP des Handys ohne Vertrag liegt.

Um hier im Forum nen Vertrag angeboten zu bekomen muss ich ins "Werbeforum" schreiben oder wohin? Und ist es zumindest hier Sinnvoll bis zum Erscheinen zu warten?

Gruß

• Hey!

Finde deine Frage auch recht amüsant, denn auch ich glaube, dass das nur die Glaskugel beantworten kann. ;)

Dass der Preis im Zeitverlauf fallen wird bzw. fällt, ist (fast) so sicher wie das Amen in der Kirche (Stichwort: Lernkurveneffekte, Cash-Cow etc.). Was aber eine Milchmädchenrechnung ist, ist anzunehmen, dass dies (=fallende Preise) einzig und allein von der verstrichenen Zeit (vor allem in der Einführungsphase) abhängt. Denn grundsätzlich bildetet sich der Endgerätpreis, gemäß des sich einstellenden Gleichgewichts zwischen Angebot und Nachfrage, wobei oft noch ein Aufpreis aufgrund der "Aktualität" / des Neuigkeits-Charakters des Gerätes zu zahlen ist. :p Hinzu kommen dann auch noch Fragen, wie z. B. in welchem Segment das Endgerät plaziert ist (Luxus- oder 08/15-Geräte etc). Ein Nokia 8080 wird innerhalb eines bestimmten Zeitraums wahrscheinlich marginal im Preis fallen, wohingegen der Preis für ein Samsung D600 in der selben Zeitspanne bereits auf ein "Apel und ein Ei" fällt.

Dass, das ganze nicht unbedingt nur ein "Theorie-Gewäsch" ist, soll kurz an meiner persönlichen Erfahrung verdeutlicht werden:
    Preis für ein mich interessierendes Endgerät mit entsprechendem Vertrag: € 69,-
    Preis für das gleiche Gerät mit den selben Konditionen 1,5 Monate später: € 89,-
    Verärgerung bei mir: 100%! (Da ich "umsonst" fast zwei Monate auf das Gerät verzichtet habe, in der Hoffnung es günstiger zu bekommen.)

Kannst dir aber auch mal unter http://www.preissuchmaschine.de zu verschiedenen Geräten den Preisverlauf anschauen und du wirst erkennen, dass Preise (kurzfristig) über die Zeit hinweg nicht unbedingt fallen müssen.

Ein weiterer Punkt, den man nicht ungeachtet lassen darf, besonders wenn es sich um Vertragsgeräte handelt, ob Netzbetreiber Geräte (im Rahmen von Aktionen) einmal mehr und einmal weniger stark subventionieren.

So genug philosophiert und mit kaufmännischen Begriffen um sich geschmissen...
    Mein Rat:"Mama fragen!" (weibliche Intuition!) :p

Grüße
    99alche

• Das ist bei der heutigen Handyentwickung eine überflüssige Frage. Nach Erscheinen eines Typs werden schon weitere entwickelt, die bald auf den Markt kommen. Bei einigen neuen Geräten kann man monatliche Preisreduzierungen von fast 50 % erwarten, da im Dreimonatsabständen Neuerungen üblich sind.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!