SMS aufgr. SW-Update sichern / Nokia

  • Hallöchen,


    eine Bekannte möchte das ich ihr von einem Nokia Handy (hab leider keine Bezeichnung davon), welches Bluetooth unterstützt eine Kopie einer SMS ziehe, da sie das Handy zum SW-Update einschicken möchte.


    Wichtig ist hierbei weniger der Text, es muss auch später (nach dem SW-Update beim kopieren der SMS zum Telefon) erkennbar sein, WANN und VON WEM diese SMS versandt wurde.


    Wie gehe ich dazu am besten vor? Welche Software brauche ich?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Maddi

  • Die PC Suite von Nokia runterladen und installieren. Dann kann man damit ein Backup und noch mehr machen.

  • em... das mit dem nokia backup ist nur bedingt zu empfehlen...


    ich habs bei meinem n70 so erlebt, dass ich vor dem sw update alles gesichert habe, dann wieder aufgespielt, und das handy funktionierte nicht, da die daten noch von der alten firmware abhängig waren und sich mit der neuen nicht verstanden haben...


    ärgerlich...

  • Kann die Aussage von BluePlanaet nur unterstreichen. Die Nokia PC Suite ist miserabel programmiert. Ich habe damit ein N70 gesichert, und nach dem Update wollte ich die Sicherung zurückspielen, aber das ging nicht..
    Acuh sonst ist sie ziemlich unzuverlässig.

  • wenn sie ne SPK drinne hat, auf die nen Backup machen, Karte rausnehmen und hinterher wieder einlegen und wiederherstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von vinyljunkie
    wenn sie ne SPK drinne hat, auf die nen Backup machen, Karte rausnehmen und hinterher wieder einlegen und wiederherstellen.


    Hallo, danke für die zahlreichen Meldungen.


    Wie funktioniert das Backup auf die Karte genau?


    Gruß
    Maddi

  • Leider kann es auch bei einem Backup auf die Speicherkarte nach einem Softwareupdate beim Wiederherstellen Probleme geben. Die sicherste Lösung ist mit Outlook zu Synchronisieren und die ganzen Einstellungen wieder manuell vorzunehemen, sonst kann man sich Fehler über das Backup wieder mit einspielen.


    Gruß Deifie


    EDIT: :apaul: Es geht ja um SMS, dazu einfach die SMS auf der Speicherkarte ablegen, diese bleiben auch bei einem Update erhalten.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!