SMS Speicher voll: kommen SMS nach dem Leeren des Speichers an? Gültigkeitsdauer?

• 4 Tage bei Telefonica - das wollte ich wissen.

Ich bezweifel, dass das Netz auf die Anforderung des Handys reagiert, wenn man die Speicherperiode
    einstellen will. Die Option gibt es wohl - allein das Netz wird sich nicht drum scheren.

Kann jetzt noch jemand was zur SMS Benachrichtigung sagen ? Ich meine mich zu erinnern, dass
    nach Ablauf der Speicherfrist zumindest von Telefonica eine Rückmeldung wegen Löschung der SMS dem Absender zugeleitet wird.

Gibt auch heute noch leute die meinen, eine SMS die sie verschickthaben wird auch schon angekommen sein - nicht wissend der Tatsache, dass nur die kostenlose Auslieferungsrückmeldung die tatsächliche Auslieferung bestätigt.

Hab mich von Whats App abgemeldet und versuche gerade, das alles wieder über SMS abzuwickeln.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hab doch eh geschrieben das ich es nicht sonderlich schlimm finde:

Ja du findest alles nicht schlimm.

Zitat

Ausserdem ist es 7 1/2 Monate her - da kann ich mich nicht mehr an jedes Posting im Detail erinnern. Wusste nur noch das da mal was war.

Entschuldige bitte aber Sachen in den Raum stellen und mit nichts unterlegen ist unschön.

kofferroland Ich kenne es tatsächlich so dass das Netz die Gültigkeitsdauer beachtet.
    Edit: Spielt tatsächlich eine untergeordnete Rolle

Gruß Marco

• Ich hab vor in Zukunft wieder intensiever SMS zu nutzen.

Hab gestern bei vollem SMS Speicher gegen 11 Uhr vermutlich eine SMS bekommen - ich hab drauf gewartet. Das Telefon hat so im 10 Minuten Takt per Licht/Ton gemeldet, dass der Speicher voll wäre -
    davor kam das characteristische "Tackern" im Radio, auf dem das Handy lag. Das ganze ging so gefühlt 1-2 Stunden lang.

Gegen 23.00 Uhr habe ich dann den SMS Speicher gelöscht - nix kam rein. Telefon ein-/ausgeschaltet, Anruf initiiert, Guthabenabfragecode gesendet, Telefon angerufen - es kam nix mehr !!

Heute morgen dann dann auch eine SMS geschickt - die sofort zugestellt wurde. Sehr ärgerlich aber ich geh davon aus, dass die SMS nach noch nicht mal 12 Stunden bereits GELÖSCHT ! wurde.

Netz - Telefonica wie gesagt.

• Die Suche hast du nicht genutzt oder so schlecht bedient, dass dir Threads von August 2016 nicht eingefallen sind, aber dafür musst du ein Thread von 2006 (!) hochholen.

Hättest du bei der Suche etwas besser nachgeschaut würde dir dieser Thread auffallen, wo Profis wie hrgajek eine Frist von 4 Tagen bestätigt haben, und zwar mit seriösen Tests, und nicht amateurhaften Behauptungen - Handy ausgeschatltet, Speicher gelöscht, also müssen es 12 Stunden sein. Schwachsinn, anders kann man das nicht beschreiben. Es sind 4 Tage.

• Zitat

Die Suche hast du nicht genutzt oder so schlecht bedient, dass dir Threads von August 2016 nicht eingefallen sind, aber dafür musst du ein Thread von 2006 (!) hochholen.

Also Entschuldigung auf solche dumm blöden Kommentare hab ich nur gewartet.

Nächstes mal wird ein neuer Post aufgemacht und gut.

Da nutzt man schon die Suchfunktion und dann darf man sich auch noch solche beleidigende Kommentare antun. Das nächste mal darf ich dann diskutieren ob man im Jahr 2016 noch eine Frage zu SMS überhaut stellen darf - also irgendwo hörts ja wohl mal auf !

Wegen solch unqualifizierter Postings riskiere ich zwar meine Sperre, aber sowas lass ich mir einfach nicht bieten ! :flop: :mad:

Nächstens stell ich dann zur Diskussion, ob in diesem Fall die Suche nach "SMS Speicherzeitraum"
    qualifiziert genug ist ...... :mad:

Zitat

und zwar mit seriösen Tests, und nicht amateurhaften Behauptungen - Handy ausgeschatltet, Speicher gelöscht, also müssen es 12 Stunden sein.

Wenn ich schon so einen Mist lesen muss - amateurhafte Behauptung. ICH ! habe es ausprobiert und
    dem Forum kundgetan. Ende. Ob das solche Typen wie Dich interessiert oder nicht ist mir eigentlich egal.

Ein praktischer Test ist wohl 1000 mal aussagekräfter als irgendein überholtes Dokument eines Netzbetreibers dazu.

Wenn ich ab jetzt einen auf meinem Zettel stehen hab, dann Dich !

• Kann das eigentlich sein das die heutigen Smartphones gar keine Möglichkeit mehr bieten die Zustelldauer einer SMS einzustellen ? Ich hab grade interessehalber mal in meinem A3 (2016) geguckt, ich kann Sachen wie Zustellberichte und SMS-Zentrale einstellen aber ich find nix mehr bzgl. der Dauer wie in den "alten" Geräten.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    AOSP Android hat sehr wohl die Möglichkeit die Zustelldauer einzustellen, in der SMS-App unter Einstellungen, Gültigkeitsdauer für SIM. Sind eigentlich 3 Klicks.

Ich glaube kaum, das sich das SMS-C beim Netzbetreiber darum schert, währe ja noch schöner, für jeden Kunden noch individuelle Vorhaltezeiten einzustellen - bei uns zumindest definitiv nicht - 48h und die werden gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!