SMS Speicher voll: kommen SMS nach dem Leeren des Speichers an? Gültigkeitsdauer?

  • mach am besten kurz handy aus und wieder an oder ruf kurz jmd. an - dann hast du die oben genannte "netzaktion" und du bekommst die SMS.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.


  • Tja, da musste z.B. D1 und D2 fragen... Vielleicht wollen die einfach doppelt an der SMS verdienen, denn wenn sie nach 2 Tagen verfällt, musste man ja dennoch bezahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    mach am besten kurz handy aus und wieder an oder ruf kurz jmd. an - dann hast du die oben genannte "netzaktion" und du bekommst die SMS.


    Ich bin kein SMS-Spezialist, aber bei mir hat die "Netzaktion" (Ausschalten, Anruf) kürzlich nicht funktioniert (meine Karte im D2-Netz, Sender der sms im 0²-Netz). Der zweite Zustellungsversuch war dann ziemlich genau zehn Minuten nach dem ursprünglichen Sendezeitpunkt.


    An die Spezialisten: Ist es denn so, daß bei vollem Speicher das Empfänger-Netz die weitere Zustellung unternimmt? Wenn ja: Warum klappt dann die "Netzaktion" nicht? Denn sonst kriegt man ja, wenn das Telefon ausgeschaltet oder ohne Empfang war, auch nach Einbuchen relativ zügig die aufgelaufenen sms zugestellt.


    Nachtrag: Ich erinnere mich auch, daß der "sms-Rückschein" bei sms ins E-plus-Netz nicht zuverlässig war oder ist (habe keine aktuellen Erfahrungswerte). Meist (immer?) kam die Empfangsbestätigung schon dann, wenn die sms ans E-plus-Netz übergeben worden war - unabhängig davon, ob der Empfänger sie schon bekommen hat.

  • Bei mir bringen "Anrufe tätigen", "Handy aus/ein" usw. leider auch nichts... sehr seltsam. E-Plus-Netz und SE K750i... ich denke, dass das bei mir eher am Handy liegt.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • das denke ich auch, weil ich hab die sms bis jetzt nicht bekommen, obwohl sie mir eine geschrieben hat. ist nen SE D750i... naja... was solls...

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Wer hat denn hier innerhalb eines Tages (von Sonntag auf Montag, wo nie was los ist) den Counter so in die Höhe getrieben?
    Unlauterer Wettbewerb :D
    Na dann Grüße ich mal alle 122000 Leute die gestern Nacht, die Sms-Dauern kontrolliert haben :top:

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich muss das mal wieder rauskramen


    für JHV : Ich habe die Suchfunktion genutzt !


    für alle anderen : Ja, entweder mach ich einen 10 Jahre alten Post wieder auf oder ich
    lege einen neuen an.


    ... und jetzt zur eigentlichen Frage :


    Zitat

    Also zusammengefasst wären es dann: D1 = 2 Tage
    D2 = 2 Tage
    E+ = 4 Tage
    o2 = 7 Tage


    Wie sind denn die Zeiten speziell bei zugelieferten Nachrichten zu blau.de ?


    Mein Speicher ist voll und ich will die "erwartete" SMS erst verspätet reinkommen lassen -
    und das soll der Empfänger auch so "sehen".


    Wird die Zustellbestätigung in allen Netzen unterstützt, wenn sie in den Einstellunge auf dem Handy aktiviert wurde ?


    Welche Netzte schicken abschließende SMS, wenn die Nachricht nicht zugestellt und gelöscht wurde ?

  • Ich glaube es gab mal einen Thread das bei E-Plus und o2 die Zeit verkuerzt wurde - weis aber nicht mehr genau auf welche Werte weil es mich nicht sonderlich intressiert hat

  • genau Martyn, neulich stand das hier irgendwo.
    Ich würde sagen in den letzten 4 Wochen und ich glaube es sind jetzt auch 2 Tage.


    Sicher bin ich mir aber auch nicht...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich glaube es gab mal einen Thread das bei E-Plus und o2 die Zeit verkuerzt wurde - weis aber nicht mehr genau auf welche Werte weil es mich nicht sonderlich intressiert hat

    Aber etwas schreiben musst du trotzdem hier


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=583118


    Man sollte auch berücksichtigen das es hier um die maximaldauer geht, jeder Absender kann selbst einstellen wie lange eine SMS ausgeliefert werden soll.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!