SMS Speicher voll: kommen SMS nach dem Leeren des Speichers an? Gültigkeitsdauer?

  • wie ist das eigentlich, wenn man ne sms bekommt und der sms speicher voll ist?
    Hab heute nacht was bekommen und leider war der Speicher voll. Das handy mault jedesmal, wenn der nochmal versucht die sms zu schicken.


    Ich hab nur leider geschlafen und das nicht mitbekommen. Ist das so, dass nach ner Zeit die sms ausm Netz gelöscht wird, und man die nicht mehr bekommt?


    Freue mich über schnelle Antworten. Wäre nämlich sehr wichtig :)

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Es kommt darauf an welche Sendezeit der Sender eingestellt hat.
    So lange versucht das Netz dann die SMS zu dir zu übermitteln.

  • Genau gesagt, kann das der Absender wählen (wissen aber die wenigsten) Zwischen 24 Stunden und 4 Wochen, kann man da wählen.
    Anfangs wird öfter versucht die SMS zuzustellen. Später werden die Intervalle länger. Wenn die SMS nicht zugestellt werden kann, innerhalb der Zeit, die der Absender vorgegeben hat (egal ob das Handy aus, der SMS Spiecher voll oder sonstwas los ist), dann wird die SMS gelöscht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • ah, ok, danke...


    weil die wurde um kurz nach 6 geschickt und bis jetzt ist noch nichts angekommen...


    naja, werde ich mal die (vermutliche) Absenderin fragen, was sie wollte :D

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Oder Du lässt Dein Handy mal eben eine Netzaktion durchführen. Dann wird die auslieferung der SMS nochmal aktiviert, solange sie noch nicht gelöscht ist.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Es gibt übrigens in einem bekannten Mobilfunkforum ein Unterforum "SMS, MMS...".
    Mit einer Suchmaschine war auch ruckzuck ("SMS Zustellversuche") meine Meinung zu verifizieren, dass "die Speicherzeit, wie lange das SMSC versucht, eine Kurzmitteilung auszuliefern, vom Netzbetreiber bestimmt wird" - weshalb ich immer "Max." einstelle.
    Auch immer wieder erstaunlich ist, was für "genaue" Antworten auf ungenaue Fragen kommen - zB habe ich keine Angaben über Deinen Provider gelesen, was eine Grundvoraussetzung zur sinnvollen Beantwortung wäre... :rolleyes:
    Sobald mein SMS-Speicher wieder unterhalb von 100% liegt (D1), scheppert es und ich habe Post - D1/2 liefern 48 Stunden lang aus. Falls sich nix tut: Ausschalten/Einschalten

  • Also zusammengefasst wären es dann:


    D1 = 2 Tage
    D2 = 2 Tage
    E+ = 4 Tage
    o2 = 7 Tage


    Wieso ist es eigentlich so unterschiedlich?


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Alles klar :) danke Schön :)


    Meins ist das D1 Netz.


    Aber danke für die Antworten :)

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!