Lohnt sich ein Nokia 7610 noch?

• Hallo zusammen,

ich habe bisher ein Nokia 6630 ( seit knapp nem Jahr ) leider find ichs wieder langweilig und möchte mir ein neues zulegen!
    Habe das Nokia 7610 ins Auge gefasst.
    Find das Designe richtig super.
    Nur die Frage, lohnt es sich noch das Handy zu kaufen!?!?
    Also ich lege viel wert auf,
    - Symbian
    - viel Speicherplatz ( eben die 512 mb )
    - das TomTom läuft
    - das ich Telefonieren + Simsen kann
    - und abundan evtl mal ein Foto schießen ( muss aber nicht wie mit ner Digicam sein )
    - naja und das man eben per Bluetooth Bilder usw schicken kann ( geht ja bei dem Teil )

Meint ihr das hier würde sich vom Preis her lohnen? Nokia 7610
    Das Handy ist ja schon ne Zeitlang auf dem Markt, es gibt auch per Sofortkauf ( bieten mag ich nicht, weil ich nicht die Zeit hab immer davor zu sitzen usw ) einige die günstiger sind, allerdings haben diese Gebrauchsspuren und eben einen "älteren" Akku.
    Bei diesem Angebot, ist eben ein neuer Akku, ein neues Cover, die neuste SW usw dabei.
    Die Speicherkarte benötige ich nicht, aber dafür würde ich laut Verkäufer auch nochmal 10€ weniger zahlen ( zwar nicht die Welt, da ja so ne Speicherkarte mit 512mb dochn bisschen mehr kostet aber immerhin )

Dann hab ich noch eine Frage, die irgendwie gar nicht zum Thema passt ( wenn sowas nicht erlaubt ist, editier ichs wieder raus )

Das Nokia 6630 will ich eben verkaufen!! Hab ein 2tes Cover, noch über ein Jahr Garantie, eine 128mb Speicherkarte, kein Branding, kein Providerzeug und es ist offen für alle Netze. Akkuladegerät usw ist natürlich auch noch dabei.
    Möchte natürlich auch irgendwie eine "Garantie" haben, dass das Teil auch weggeht und hab da so an 150-160€ gedacht, via Sofortkauf.
    Bei Ebay sind welche dabei, die natürlich weniger kosten, allerdings sind sie entweder Brandingverseucht, haben Kratzer und Dellen oder haben keine Garantie oder sie sind schon älter.
    Also ein guter Preis mit hohen Chancen das das Teil weggeht oder eher weniger?

Ansonsten alternativ zum 7610 irgendwelche anderen Vorschläge?!? Sollte sich an die Kriterien von oben halten und bis 150€ kosten.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

MFG Sabine

• Hy,
    das 7610 ist noch absolut IO!
    Baugleiches 6670 auch, vorallem macht es super Bilder mit 1 Megapixel!
    Die Qualität derer ist bald besser als die aktueller Geräte ;)

Aber,
    im Vergleich zum 6630 ist es etwas langsamer! Das beachte also.
    Sonnst geht alles was mit dem 6630 auch möglich ist,
    dazu ist es kleiner und leichter :top:

Zu erwähnen gilt es noch, das es kein Stereo MP3 Player hat,
    aber das scheint für Dich ja eher unwichtig zu sein.

Gruß
    Frank

• Hi Frank,

danke dir für deine schnelle Antwort.
    Na ja das es ein bisschen langsamer ist als das 6630 ist nicht wirklich weiter schlimm ( für mich ) denke das kann ich verkraften *g*
    Und das alles geht was mit dem 6630 möglich ist, find ich auch klasse.
    Das es nicht Stereo ist, ist auch nicht schlimm, dafür hab ich nen Mp3 Player *g*
    Noch eine kurze frage, weist du evtl wo beim 7610 die Speicherkarte hinkommt? Hab bei den Bildern keinen Slot gesehen, also gehe ich mal davon aus, dass die Speicherkarte irgendwo unter dem Akkudeckel ist oder?

PS:
    Kann es sein, dass der Link den ich eingefügt hab, irgendwie nicht funktioniert?
    Werde mal testen wieso!
    Falls er danach noch immer nicht gehen sollte, dass 7610 bei Ebay würde mit Versand auf ca. 150€ kommen. Zu Teuer oder angebracht?

Danke nochmals und eine gute n8 :p

• Hey,

Das 7610 nutzt ja die kleine Variante der MMCs, so genannte rsMMCs.
    Da kosten 512MB nur rund 10€. Da würde ich vielleicht sogar überlegen, ob Du direkt 1GB nimmst?! ;)

Wo die MMC hinkommt, kannst Du hier gut erkennen:

Vorne ist der Einschub für die SIM und dahinter siehst Du ganz viele Kontakte, da kommt die MMC hin.
    Also Wechseln ist nur mit dem Entfernen des Akkus möglich.

Chris

• wieso wist du das 6630 durch ein älteres und schlechteres modell ersetzen ?

7610 hat kein UMTS, kein Infrarot, schlechtere Cam, beschissene Tastaturanordnung.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    wieso wist du das 6630 durch ein älteres und schlechteres modell ersetzen ?

7610 hat kein UMTS, kein Infrarot, schlechtere Cam, beschissene Tastaturanordnung.

Hi,
    Sie will wohl ein schöneres, und das ist das 7610 ja wohl ;)

Die Kamera kann locker mit der des 6630 mithalten, ich behaupte sogar dass die besser ist :D

UMTS, wer brauchts :rolleyes:
    Irda- wirklich nicht mehr up to date :cool:

TeddybaerW,
    gern geschehen, Deine Frage wurde ja noch von Chris beantwortet.

Für ein 7610 sind aber 150 Euronen zu teuer,
    ich würde nicht mehr als ca. 100-125 € zahlen ;)

Viel Glück und auch ne schöne n8 :p

• Das Nokia 7610 ist doch schon total veraltet,die Cam ist auch miserabel,da ist die vom 6630 um einiges besser.Ich rate dir davon ab,da es auch relativ groß ist und du in der Größe auch bessere Handys findest.

• Hi zusammen,

@ Ascidriver
    ich möchte das 6630 gegen ein älteres Handy auswechseln, weil mir das 6630 einfach nicht mehr gefällt, also rein vom äußeren und das 7610 einfach spitze aussieht ( Form und Cover )
    UMTS hab ich beim 6630 noch nie gebraucht ( weil bei Freunden/Familie auch niemand UMTS nutzt, Tv schauen tu ich Zuhaus und Videotelefonie wäre mehr oder weniger auch nur was aus Spass )
    Infrarot brauch ich auch nicht, ist sowieso umständlich wie nochmalwas ( ausrichten usw und wie schon geschrieben das 6630 besitzt auch kein Infrarot ;) )
    Gut die Cam ist auch nich sooooo wichtig, wie gesagt ich mach nur gaaanz wenige Fotos, wenn beispielsweise was lustiges passiert oder so und da reichts wenn man noch was erkennen kann.
    Naja und die Tastatur denke ich ist nur gewöhnungssache 2-3 Wochen und man hat auch da den dreh raus.

@ the_conscience
    hmmm 100- 125€ da müsst ich nochmal schauen ob bei Ebay noch was zu finden wäre *gggg*
    Wobei wenn ich noch 1 Jahr Gewährleistung bekomme ( von dieser Firma ) und noch dazu ein neuer Akku dabei ist, denke ich sind 25€ + nicht schlecht?!? Wenn ich davon ausgehe, dass ich ein Handy kaufe das schon 1-2 Jahre alt ist, dann wird sicherlich auch der Akku schwächeln und über kurz oder lang müsste ich diesen dann auswechseln.Ein neuer kostet ja auch schon ( original ) 45€ zumindestens laut nokia-shop.de.
    Naja werde auf alle fälle mal schauen, vielleicht bietet ja doch noch jemand eines mit Garantie an, dass dann günstiger ist.

Bowser-2
    also größer als das 6630 ist das 7610 bestimmt nicht, sogar noch ein bisschen kleiner. Zumindestens laut nokia.de und den maßen.
    Das es veraltet ist weis ich, aber mittlerweile seh ich nicht mehr ein 200-300 und mehr€ zu zahlen nur das ich Up-to-Date bin und eines der neuesten Handys in der Hand halte. Hab ich schon oft genug gemacht ( Das SE T68i wies neu war hat mich 230€ gekostet mit Vertrag, das Samsung SGH-D500 hat mich nochmal 240€ mit Vertrag gekostet.
    Das D500 hab ich allerdings bedingt durch eine Wandlung wieder getauscht und zwar gegen das 6630 ;) also auch wieder ein älteres.
    Aber das was ich brauche, hat dieses Handy. Mit dem 6630 war/bin ich voll zufrieden nur gefällts mir eben irgendwie nicht mehr. Frauen halt :p Und wenn ich mit dem 7610 genau das machen kann was ich auch mit dem 6630 kann ist es perfekt.
    Aber Bowser-2 hast du evtl noch irgendwelche Vorschläge? Welches Handy sonst noch in frage kommen würde?
    Ansonsten an alle dankeschön für eure Hilfe :top:

• Für das 6630 gibt es aber jetzt schon die Möglichkeit, neue Gerätesoftware per USB-Kabel vom PC selbst aufzuspielen. Gerade für Bluetooth sind da einige Verbesserungen drin.

Ich würde statt des 7610 lieber mal nach dem N70, 3250 oder dem 5500 schauen. Gibt es auch schon ohne Vertrag unter 300 Euro. Oder das 3230 (zwischen 200 und 235 Euro zum Beispiel bei Am....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!