PC Suite unter Windows Vista

• Ich habs nun auch hinbekommen - wenn das Setup fragt muss man direkt rebooten, ansonsten funtioniert es nicht.

• Also ich hab ein mega Prob und hoffe das ihr mir evtl. holfen könnt: Kann mein W660i nicht mit den Vista-Kontakten synchronisieren. Sony Pc Suite installiert, Kabel angeschlossen, auf Telefonmodus gestellt ...und... nix passiert, die PC Suite erkennt die Verbindung nicht.

Woran kann das liegen? Stört die Nokia PC Suite? Liegts an Vista 64 bit? (Geht bei 32 bit allerdings genausowenig). Hab keine Lust alle Kontakte von Hand einzugeben...

Thx Mfg

Edit: Kann es sein dass die PC Suite nicht mit dem Programm "Windows Kontakte" unter Windows Vista kompatibel ist? D.h. das man seine Kontakte nur mit dem PC synchronisieren kann wenn man Outlook hat?

Honor 8

• Hat sich mitlerweile erledigt mein Prob und für die die es noch nicht wissen und vor dem gleichen Problem wie ich standen/stehen/stehen werden:

Zur Zeit kann man mE die SE PC Suite nicht mit dem Programm "Windows Kontakte" synchronisieren. Es kann sein das es z.Z. nur mit MS Outlook funktioniert, da ich kein Outlook hab kann ichs nicht testen. Diese Tatsache stellt einen dann vor ein Problem, wenn man z.B. von Nokia auf SE wechselt und die Kontakte incl. Adressen und Geburtstage nicht von Hand neu eingeben will. Es gibt aber nen kleinen Umweg. Die Nokia PC Suite kann man z.B. mit "Windows Kontakte" synchronisieren.

Dort exportiert man sie als vCards (also als *.vcf Dateien) und speichert sie in einen Ordner. Mit dem wundervollen kostenlosen Programm "My Phone Explorer" kann man diese vCards importieren und mit dem SE Handy synchronisieren! Es werden auch Geburtstage usw. mit synchronisiert, nur die Erinnerung für ein solches Ereignis übernimmt er nicht, die muß man dann von Hand eingeben. Aber besser als alles von Hand eingeben!

So denn...

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!