Hallo,
bin gerade am überlegen, wie die Telefonie zu Hause umorgansiert werden kann. Wir haben auch eine T-Concept XI420, die im Keller an einem ISDN-Anschluss hängt. Von der T-Concept gehen über drei verschiedene Rohre Kabel in die Stockwerke 1-3. Das J-Y(St)Y Kabel ins Stockwerk 3 hat am Ende eine analoge- (Telefon), eine ISDN- (FritzCard zum Zugriff auf die TK), und eine DSL-Buchse (dort hängt das DSL-Modem dran) hängen, die Kabel in die Stockwerke 1+2 haben je eine Analogbuchse mit Telefonen dran.
Nun würde ich gerne
a) im 3. Stock über VOIP telefonieren und
b) im 1. Stock auch via DSL ins Internet gehen und
c) die interne Telefonie wie bisher beibehalten
Ich habe mir dafür die FBF 5012 vorgestellt, da diese ja die notwendige Router- und die VOIP-Eigenschaft mit sich bringt.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: wie das DSL in Etage 1 und 3 bringen? Bislang ist ja der Splitter direkt mit 2 Adern des JYY-Kabels verdrahtet und die Buchse liegt in Etage 3. In das Rohr in Etage 3 passt auch kein LAN-Kabel rein, in das Rohr zur Etage 1 dagegen schon.
Gibt es vielleicht einen solchen Adapter: ich schließe an die LAN-Buchse der FBF ein normales RJ-45 LAN Kabel an, das andere Ende geht in den Adapter, wo ich die 2 Adern des JYY Kabels ranklemme. In der jeweiligen Etage das gleiche Spiel andersrum (Adern an Adapter, Adapter mit LAN-Kabel an PC)?
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Danke
Edit: Könnte das http://www2.computeruniverse.n…&agent=189&urlmapped=true das richtige sein?