Habe seit heute das HPM-82 Headset und damit ist das M600i ein vollwertiger Walkman. Mit Play startet automatisch der Mediaplayer und beginnt die Wiedergabe dort, wo sie beim letzten Mal angehalten wurde. Bedienung funktioniert natürlich auch mit eingeschalteter Tastensperre.
M600i als Walkmanhandy?
-
-
-
Also ist der Soundbug* des M600i nicht so tragisch?!
*Soundbug: leises Grundrauschen (knarzen, lispeln) im headset bei musik + Spielen
-
Zitat
Also ist der Soundbug* des M600i nicht so tragisch?!
Er ist schon bei Spielen (z.B. Golf 3D) nervig. Bei Musik ist der Bug selten zu hören (oft bei Übergängen von Musikstücken).
Ich weiss leider immernoch nicht, ob alle M600i den Soundbug haben. -
wo ist die Musik?
ZitatOriginal geschrieben von janbecher
Habe seit heute das HPM-82 Headset und damit ist das M600i ein vollwertiger Walkman. Mit Play startet automatisch der Mediaplayer und beginnt die Wiedergabe dort, wo sie beim letzten Mal angehalten wurde. Bedienung funktioniert natürlich auch mit eingeschalteter Tastensperre.wie bzw. wohin überträgst Du die MP3? mit Disc2Phone oder einfach über den Dateimanager? Muss ich dann eine Wiedergabeliste erstellen um alle Song "am Stück" zu hören? thx
-
Zitat
wie bzw. wohin überträgst Du die MP3? mit Disc2Phone oder einfach über den Dateimanager? Muss ich dann eine Wiedergabeliste erstellen um alle Song "am Stück" zu hören? thx
Da ich nur die 64MB Karte (und die günstigen Sandisk M2 noch nicht erhältlich sind) kopiere ich meine Titel alle in den Musik Ordner (Gerät oder M2-Stick). Das ist auch sehr wichtig: der Player schaut vielleicht nur da nach.
Außerdem kommen Klingeltöne in den Unterordner Töne. Diese Dateien zeigt der Player ja nicht an, was auch gut ist, aber zeigt das der Palyer möglicherweise auf den Musik/Video Ordner fixiert ist.
Du wirst also von Symbian gezwungen, Ordnung zu halten
Ferner kopiere ganze Verzeichnisse ohne *.m3u Listen.
Stelle ebenfalls ein: Sortiren nach > Smart (nur zu sehen in der Titelliste). So werden die Titel nach Dateinamen sortiert.
Auf dem Startscreen (Video/Musik/Online) einfach auf Musik scrollen und Wdg. drücken - fertig. -
M2 Speicherkarten 512 MB
Danke für diese ausführliche Erklärung! Werde mich dann mal drum bemühen... habe mir heute grad eine 512er Karte gekauft denn diese 64 reichen ja wirklich nirgends hin! Bei uns in der Schweiz kosten die (für Mitarbeiter *g*) 45 CHF also ziemlich genau 30 €; soll ich Dir eine schicken? Sind orig. von SE und haben halt ihren Preis! Ansonsten bekommt man sie auf http://www.sonystyle.com; glaube sogar weltweit! Weiterhin viel Spass mit dem M600i! ...würde meins auf jeden Fall nicht mehr hergeben
-
-
...dann häng ich mich hier mal dran:
Nun, vermutlich bin ich zu dusselig, aber ich schaffe es nicht, auf dem "herkömmlichen" Weg eine Abspielliste zu erstellen...
Habe ein M600i von o2. Weiß nicht ob es daran liegt (scheint so), denn wenn ich im MediaPlayer eine neue Playlist erstellt habe und diese öffne, steht da logischerweise, das sie leer ist und dort steht: "(...) Musiktitel durchsuchen und verwenden Sie "Verwalten" > "Zu Wdg.liste hinzufügen".
Gesagt - getan - nichts geht. Das Feld "Zu Wdg.liste hinzufügen" ist grau und kann nicht ausgewählt werden.
Und auch der Weg über den Dateimanager ist sinnlos, weil dort so ein "hinzufügen" erst gar nicht vorgegeben ist, nur ein "kopieren", aber in die Wiedergabeliste läßt sich nichts kopieren.Tja, und jetzt kommt ihr. Mache ich was falsch? Bin ich zu doof? Wie erstelle ich bei einem o2-gebrandeten M600i eine Playliste?
-
Also, am O2-Branding liegt's nicht. Das habe ich grad' an meinem O2-M600i gecheckt ...
Ich glaube, Du gehst dem etwas unglücklich wiedergegebenem Hilfetext nach der Erstellung einer Wiedergabeliste auf den Leim: Da kannst Du nichts anklicken, auch wenn das Größerzeichen wie ein "Prompt" aussieht.
Ich hab's grad so gemacht:
- Erstelle eine Wiedergabeliste.
- Nimm den Text, dass diese Liste leer sei, zur Kenntnis
- Gehe im Media Player in die Liste Deiner Titel
- Wähle einen Titel aus, der in eine Wiedergabeliste soll
- Klicke/Tippe auf "Mehr"
- Wähle "Verwalten"
- Wähle "Zu Wdg.liste hinzufügen
- Jetzt kannst Du eine neue Liste erzeugen oder eine bereits bestehende wählen
- Feddich!
Barrie
-
Aber wenn wir gerade dabei sind, hätt' ich auch noch eine Frage, die mir die "alten Hasen" in Sachen M600i vielleicht beantworten können ...
Obwohl ich (inzwischen) weiß, dass der "Plattenteller" beim Abspielen von MP3-Dateien nicht "gottgegeben" ist, krieg' ich es nicht hin, an seiner statt das jeweilige Albumcover anzeigen zu lassen. Vermutlich bin ich einfach nicht gewandt genug im Umgang mit dem ganzen neumodischen Zeugs ... :gpaul:
Ich habe meine MP3s zum Teil schon vor etlicher Zeit erzeugt. Wenn ich sie mir am Rechner mittels des Wind*ws Media Players (jaja, ich weiß ...) anhöre, dann kriege ich auch das Albumbild angezeigt, das ich mittels Copy & Paste hinzugefügt habe.
Nur sobald ich die Files auf's M600i transferiere (via Disc2Phone), krieg' ich jeweils nur den "Plattenteller". Was muss ich tun?
Danke, denn Ihr wisst ja: Das Auge hört auch mit.
Barrie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!