Auf das Radio könnte ich nun widerrum verzichten. Jeder hat halt seinen persönlichen Gechmack. Amen!
Das du allerdings schreibst du könntest das Gerät ohne Stift bedienen finde ich super. So hatte ich mir das auch vorgestellt. In der Summe aller Leute die hier antworteten ziehe ich fürs erste ein positives Fazit für mich. Jetzt muss ich mir nur noch einen anständigen Händler suchen der nicht zu teuer ist.
M600i als Walkmanhandy?
-
-
-
M600i ist KEIN W-Handy!
bin selber seit 2 Wochen Besitzer eines M600i und muss sagen, dass mich die Musikfunktion (z.B. im Vergleich mit W810i) sehr entäuscht hat! Jedenfalls bei mir funzt das Program "Disc2Phone" nicht mit dem 600er.... muss die Song über den Dateimanager "rüberziehen"... finde auch der Akku ist zu schwach um für längere Zeit als MP3-Handy verwendet zu werden.
nun muss aber doch auch noch gesagt sein, dass mir das Gerät sehr gefällt! Habe es hauptsächlich als "Gedankenstütze" und finde die Software und auch die Bedienung dafür sehr angenehm. Über die QWERT-Tastatur lässt sich streiten bzw. ist def. für etwas breitere Finger untauglich! Aber es besteht ja die Möglichkeit via Touchscreen eine virtuelle Tastaur aufzurufen; analog dem P910i wer das kennt. Meistens benutze ich persönlich alle 3 Eingabemöglichkeiten zusammen d.h. hauptsächlich mit dem Stift und wenn es Satz- oder Sonderzeichen sind, nehme ich die Tastatur zu Hilfe oder rufen eben diese digitale auf... also meiner Meinung nach sehr angnehm zur Eingabe von Terminen etc.
wie bereits hier erwähnt ist jedoch das M600i def. kein SMS (Fun-) Handy d.h. zum schreiben einer längeren SMS nehme ich ebenfalls mein bewährtes W800i; und bin damit um Längen schneller!! wohl auch Übungssache... à propos; wer hat auch das Problem, dass bereits nach ca. 30 Zeichen eine 2. SMS angezeigt wird?! ...habe bereits die akuelle Software drauf...
sunrise... always a smile
-
Zitat
Jedenfalls bei mir funzt das Program "Disc2Phone" nicht mit dem 600er.... muss die Song über den Dateimanager "rüberziehen"
Du brauchst doch nicht wirklich solche Programme, oder?
Ich erstelle meine Muisk in AACplus v1 mit 48kbit und habe eine relativ gute Qualität. Und wenn ich mal einen größeren M2-Stick kaufe, dann nehm ich den Adapter und zack, so schnell geht dat. USB 2.0 mit 12Mbit ist nicht das Wahre.Zitatfinde auch der Akku ist zu schwach um für längere Zeit als MP3-Handy verwendet zu werden.
Das haben auch viele andere M600i-User gesagt: am Anfang. Nach mehreren Ladezyklen ist das Durchhaltevermögen besser. Wenn man kein UMTS braucht: abschalten.Zitatwohl auch Übungssache
Definitiv ne Übungssache, ist doch aber immer beim einer neuen Tastatur, oder?Zitatà propos; wer hat auch das Problem, dass bereits nach ca. 30 Zeichen eine 2. SMS angezeigt wird?!
Hat ich auch schon. Manchmal korrigiert sich das Gerät dann noch :confused: -
Damit Disc2Phone funktioniert, muss man den USB-Modus auf Datenübertragung umstellen (in der Systemsteuerung unter Verbindungen). Die Datenübertragung erschien mir dann auch um einiges schneller.
Was ich im Vergleich zu einem Walkmanphone vermisse ist, dass man auch mit Tastensperre die Lautstärke ändern kann und auch bei den Lieder Vor/Zurück springen kann. Klingt jetzt nicht so dramatisch, aber im Altagsgebrauch war das schon sehr praktisch, weil man den Player sogar in der Hosentasche lassen konnte um die genannten Funktionen auszuführen.
-
-
Scheinbar nicht kompatibel...
-
Wohl doch, den Antwort von SE auf meine Mail:
ZitatSehr geehrter Herr Freitag,vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.
Zur Zeit werden Umstellungen auf unserer Internetseite http://www.sonyericsson.de vorgenommen.
Daher werden die Informationen auch umgestellt.
Aber nichts destotrotz ist unser HPM-82 mit dem M600 kompatibel. -
Prima, vielen Dank für die Info.
-
Disc2Phone läuft
ZitatOriginal geschrieben von janbecher
Damit Disc2Phone funktioniert, muss man den USB-Modus auf Datenübertragung umstellen (in der Systemsteuerung unter Verbindungen). Die Datenübertragung erschien mir dann auch um einiges schneller.DANKE für den Tipp!! beim W810i fragt das Gerät genau nach diesem Unterschied beim Anschliessen; alles klar!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!