Rechner startet nicht mehr

• Hey!! Danke erstmal für eure Hilfe!!

Also, ich habe folgendes Problem. Hab vor 4 Wochen den Rechner von meinem Bruder benutzt, als mir plötzlich auffiel das eine Partition nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wird. Zuvor hatte ich schon 2 mal "Disk Boot Error" der nach neuem anstellen aber wieder weg war. Ich hab also den Rechner ausgeschaltet und wollte kontrollieren ob alle Stecker richtig sitzten. Sah alles ganz normal aus und ich wollte den Rechner wieder starten aber seit dem gibt er kein Ton mehr von sich. Ich hab schon das Netzteil ausgetauscht, alle Platten und Laufwerke abgeklemmt aber es ändert sich nichts. Wodran kann es liegen?
    Als ich die IDE Platte an einem anderen Rechner angeschlossen habe um zu gucken ob sie normal funktioniert wird sie zwar normal erkannt und auch das 75 GB belegt sind, aber es wird nur 1 Ordner mit 200 MB angezeigt (versteckte Dateien werden angezeigt). Die 2. Platte ist eine S-ATA die ich leider noch nicht kontrolliert habe. Die Daten auf den Platten sind recht wichtig.

Ich hoffe ihr wisst einen Rat!

Sein System:

KV 8 Pro
    Athlon 64 3000
    Geforce 4 Ti weiss nicht welche genau
    1 IDE 80 GB
    1 S-ATA 240 GB
    1024 DDR Ram

• ok, ich habe mich entschieden jetzt einfach mal auf Verdacht ein neues Maimbaord zu bestellen. Welches neue von Asus meinst du? Irgendwelche anderen Vorschläge?

• Hi,

ich wuerde eher glauben, das die Platte einen Defekt hat, wenn an einem anderen Rechner auch die Daten nicht angezeigt werden.

Andrea

• Naja, der Inhalt wird nur nicht richtig angezeigt. Aber wenn die Platten (und der REst auch) abgeklemmt ist, dann müsste der Rechner ja starten, tut er aber nicht. Werde jetzt auf Verdacht neues MB kaufen, es sei denn es hat jemand eine bessere Idee. Also welches MB kann ich nehmen?Danke

• ob es wirklich daran liegt ...

Für den Fall eines neuen Boards bräuchtest du eines aus der Riege: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mb754

Ich würde tunlichst auf einen nvidia Chipsatz achten, also zB nVidia nForce3 250Gb oder nForce4-4X. Ersterer ist älter, hat aber mehr PCI Steckplätze. Ist zu bedenken, dass Windows höchstwahrscheinlich neu installiert werden muss. Oder du nimmst nochmal das gleiche (sofern zu bekommen) oder ein ähnliches mit VIA Chipsatz, dann könnte mit ein paar Treiberkonflikten auch das alte Windows weiter funktionieren (sofern noch lauffähig).

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!