Ich kann folgende 3 Fernsehsender nicht mehr empfangen / Grund?

• Hallo,

ich kann seit kurzem folgende Fernsehprogramme/sender nicht mehr empfangen:

WDR
    Eurosport
    VIVA

Hängt das mit der Umstellung auf Digitalfernsehen zusammen?

Weiß da jemand was?

Ich habe noch analog und wohne in der Nähe von München.

Kann ich somit diese 3 Sender nie mehr empfangen, oder ist das nur eine
    Einstellungssache?

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von Tesrtetette
    Vermutlich hat Kabeldeutschland (?) die Kanalbelegung geändert oder sie sind noch dabei. Such mal bei http://www.Kabeldeutschland.de deine Kanalbelegung raus und mach einen Suchlauf auf den angegeben Kanälen.

Wo kann man auf dieser Internetseite die Kanalbelegung finden?

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ja, und wo sieht man da z.b. die Kanalbelegung von WDR?

SunnyStar

Indem man die Anschlussadresse bei "Individuellen Senderempfang prüfen" eingibt und das Formular abschickt?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Indem man die Anschlussadresse bei "Individuellen Senderempfang prüfen" eingibt und das Formular abschickt?

• Ich empfange Satellit Digital per einem Humax Festplatten Reciever...

Bei uns gehen EUrosport, und MTV auch nichtmehr, zwar stehen die Frequenzen dabei auf die man umstellen soll, aber das geht bei dem Reciever für einzenlne Programme nunmal nicht... Was also tun?? :(

Freunde der Sonne

• Ich wohne auch in der Nähe von München und das Fernsehen macht seit ca. 2 Wochen Probleme (Kabelanschluss).
    Die 3 genannten Sender empfang ich manchmal gar nicht. Ich hab einen neuen Sendersuchlauf gemacht, danach waren alle 3 wieder da, aber sehr hohes Bildrauschen.
    Ein paar Sender wurden auch umgestellt, Sonnenklar TV, Tele 5.. sowas hatte ich davor gar nicht.

• Also ich habe in München/Innenstadt einen Infobrief von Kabel Deutschland bekommen, daß die die Senderbelegung geändert haben bzw. ändern werden. VIVA ist auf jeden Fall dabei. Einfach nochmal mit Suchlauf die neue Position finden - bin mir nicht sicher, aber betraf auch arte und KiKa afair.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!