Schumacher tritt zurück...

• Kluge Entscheidung von Schumacher, aufzuhören.
    Er hat genug Geld verdient, daß x Generationen seiner Nachkommen hervorragend damit leben können, hat Erfolge gehabt wie kein anderer, der Formel1 seinen Stempel aufgedrückt. Ich glaube nicht, daß er das nochmal 1 Saison schaffen würde. Und wenn er das selbst so sieht, ist es richtig, es nicht wieder zu versuchen. Sollte er tatsächlich noch einmal Weltmeister werden, hat er den perfekten Abgang.
    Warum weiter sein Leben riskieren, wenn der Kitzel, der ihn dazu immer getrieben hat, nicht mehr so sehr vorhanden ist? Er ist Familienvater, noch jung genug und besser kann es wohl kaum noch werden, als es bisher war.
    Er wird eine Legende in den Augen seiner Fans bleiben, bei Ferrari eine Lichtgestalt und seine Rekorde wird so schnell keiner brechen.
    Also: ich denke, richtige Entscheidung! Respekt davor und vor seiner Leistung.
    Ein wirklicher Fan seiner Person war ich nie. Aber sportlich war er einmalig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schumacher mußte nie mit einem Teamkollegen um die interne Nr. 1 fahren. Wenn Raikönen kommt, wäre das anders, da Raikönen sich nicht nicht mit verherbestimmten der Rolle als #2 abfinden würde.

Daher kann ich mir vorstellen, daß Michael keine Lust hat sich nochmal wieder auf soetwas einzulassen und ggf. von Raikönen besiegt zu werden. Denn dann würden Stimmen laut, die sagen: Es lag ja alles nur am Auto, Schumacher ist gar nicht so ein toller Fahrer. Dem entgeht er so.

Jetzt tritt er als ganz Großer ab.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Sorry aber F1 ohne Schumi ist genauso uninteressant wie Tennis ohne BB und Steffi.

Dann hättest Du Dir z. B. gestern nacht mal das US Open-Finale zwischen Federer und Roddick ansehen sollen. Das war ganz großes Tennis auf absolutem Weltklasseniveau. So gut Becker auch war, aber gegen einen Spieler wie Federer hätte er auch zu seinen besten Zeiten kaum eine Chance gehabt.

Sorry für OT, aber das mußte ich einfach loswerden. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    So gut Becker auch war, aber gegen einen Spieler wie Federer hätte er auch zu seinen besten Zeiten kaum eine Chance gehabt.

Eine sehr interessante, jedoch vollkommen haltlose These! :D
    Vergleiche zu ziehen ist natürlich nahezu unmöglich!

Schummi ist ein ganz großer, sein Gesamtpaket stimmte stets, man sollte mal bedenken, was für ein Saftladen Ferrari bis zu der Verpflichtung von ihm und seinem Team gewesen ist!
    Natürlich hatte er auch immer die richtigen Leute in seinem Umfeld (Ross Brown, Jean Todt, Willi Weber), aber dennoch ist und bleibt er der überragende Fahrer, was das fahrerische Können angeht.

Im Gegensatz zu seinem relativ erfolglosen, nur vom Namen profitierenden Bruder finde ich ihn auch menschlich sehr sympathisch.
    Er setzt sich sehr viel für Menschen ein, die nicht soviel Glück in ihrem Leben hatten.

Eine Legende dankt ab!!!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Schade, Schade... :(

Er war der Sportler "mit dem ich groß geworden bin"...

Seit 13 Jahren verfolge ich aktiv das Renngeschehen , immer als Fan von MSC...

Und jetzt das... Da ist schon eine kleine Welt zusammengebrochen...

Schumi, bitte mach weiter!!

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Dann hättest Du Dir z. B. gestern nacht mal das US Open-Finale zwischen Federer und Roddick ansehen sollen. Das war ganz großes Tennis auf absolutem Weltklasseniveau. So gut Becker auch war, aber gegen einen Spieler wie Federer hätte er auch zu seinen besten Zeiten kaum eine Chance gehabt.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Ich spreche jetzt mal für mich, aber ich glaube, ghalahad13 meint es genauso:

um gut geht es hierbei nicht.

Becker, genau wie Schumacher haben für einen Boom gesorgt, waren bzw. sind Deutsche und waren durch ihre Art, den Sport zu betreiben, einmalig.
    Das ist einfach etwas anderes als gut/ schlecht zu sein.
    Eddy the Eagle war ganz sicher auch nicht gerade gut in seinem Sport, aber er ist einer der Bekanntesten seiner Sportart. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Sorry aber F1 ohne Schumi ist genauso uninteressant wie Tennis ohne BB und Steffi

Bei mir, und Anderen auch, war es genau umgekehrt. Eben wegen Schumacher war die F1 langweilig und uninteressant geworden. Viele hatten/haben komplett abgeschaltet. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Bei mir, und Anderen auch, war es genau umgekehrt. Eben wegen Schumacher war die F1 langweilig und uninteressant geworden. Viele hatten/haben komplett abgeschaltet. :rolleyes:

Sorry aber diese Meinung kann ich nicht wirklich teilen.
    Demnach könnte man ja keine Bundesliga mehr schauen, gewinnt doch eh immer Bayern München?! :confused:
    Er hatte in seiner Laufzeit oft ebenbürtige Gegner, ob dies nun ein Damon Hill, Jacques Villeneuve, Mika Häkkinen oder Fernando Alonso war/ist.
    Es gab sicherlich auch einige Jahre wo Schumacher die F1 dominiert hat, (2001,2002,2004) dies kann man ihm aber nun wirklich nicht negativ ankreiden wenn die Konkurrenz Ihre Hausarbeiten nicht erledigt, das gab es außerdem auch schon vor Ihm, schau Dir nur mal die Saison 92 an wie klar dort ein Nigel Mansell die WM gewonnen hat. Des weitern werden auch noch Rennen hinter der Nummer 1 gefahren die oft nicht minder interessant sind als der Kampf um den Sieg.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!