Falsches handy gekauft? K610i hat o2 branding: Nachteile?

  • Kurze Frage am Rande: dann hast du sicherlich auch das o2-Theme drauf. Kannst Du mir das vielleicht per E-Mail schicken?

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von joking joker

    naja, ich bin depressiv geworden. der eine sagt, ich sollte umtauschen, der andere sagt ich sollte es lieber nicht...


    :-)
    Nee, so stimmt das nicht... Man sagt nicht "Du sollst (nicht)", sondern "Ich würde (nicht)"! Ist ein himmelweiter Unterschied.
    Such Dir die Deiner Meinung nach besseren Argumente raus, und handle danach.


    Grüße
    Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von Giga1024
    Gibs einfach zurück. Müsste doch keine probleme geben eigentlich...
    lieber mal hier nach nem billigeren anständigen gucken:
    ab 217€ ;)


    Für den Preis kriegt er aber auch nur O2 Ware ;) - ungebrandet kostet es dort +20€. Ausserdem kommen noch 10€(!) Versand dazu. Dann lieber gleich bei Eplus für 234€. Für die Preisdifferenz zum Saturngerät bekommt man dann schon eine 512 MB Karte. Branding bei E-Plus ist noch geringer als bei O2 (einige Links bei Klingeltönen z.B.).

  • Meine Meinung ...


    ... wenn du nicht selber bei O2 bist würde ich das Gerät auf jeden Fall wieder zurück geben. Dann haben für dich diese "zusätzlichen" Optionen ja nur Nachteile (wobei fraglich ist, ob die selbst für O2 Leute Vorteile haben).


    Hier noch mal die Argumente für den Umtausch:
    - du bist nicht bei O2 und kannst mit dem Branding eh nix anfangen
    - du hast einen schlechteren Wiederverkaufswert
    - du hast die ein unsubvertioniertes Gerät gekauft also willst du auch ein unverschandeltes
    - du willst Firmwareupdates sofort und nicht erst wenn O2 sie freigibt und ihr Branding vielleicht sogar noch verschlimmert
    - du willst generell was gegen diese umgreifende Produktverschandelung tun


    Die Argumente gegen einen Umtausch:
    - du bist bei O2 und kannst dich mit der Veränderung identifizieren und Funktionen davon nutzen
    - du beabsichtigst nicht das Handy irgendwann zu verkaufen und einen guten Preis zu erzielen
    - der Umtausch nervt dich mehr als mit den Einschränkungen zu leben
    - Firmware ist dir egal
    - dir ist die Produktpolitik der großen Unternehmen egal und du willst einfach nur telefonieren


    Grüße Hora


    PS: Na wenn man da nicht meine Meinung rausliest ;-)

  • hmm dann versuche ich das mal heute abzugeben. jedoch eine frage... wen sie sagen, ich kann nur umtauschen, muss ich dann für ohne branding dazu bezahlen?
    oder sind die preise mit und ohne branding gleich teuer? gibt es überhaupt bei saturn ohne branding?

  • sooo :)
    vielen dank für eure hilfe. bin grade aus saturn gekommen und musste nur 10 € für den umtausch dazu geben :top:
    vielen dank nochmals ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von joking joker
    sooo :)
    vielen dank für eure hilfe. bin grade aus saturn gekommen und musste nur 10 € für den umtausch dazu geben :top:
    vielen dank nochmals ;)


    Also hast du jetzt ein brandingfreies?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!