Gutes Erlebnisrestaurant in Nähe Stuttgart?

• Hallo,

ich suche, wie im Titel schon beschrieben, ein gutes extravagantes Erlebnisrestaurant hier in der Nähe um Stuttgart.

Um Erlebnisrestaurant mal etwas näher zu definieren:
    Sehr schön wäre etwas in der Art von "Fire and Ice" (USA, Link ), dort stellt man quasi sein Essen selbst aus unterschiedlichen Zutaten selbst zusammen und bringt das Ganze zum Koch (mehrere Köche stehen an heißen Platten, auf denen das Essen dann zubereitet wird). Ist schwer zu beschreiben, aber sehr genial und absolut was "anderes".

Es ist gar nicht so einfach, bei google nach Restaurants zu suchen. Denn nur wenige bieten als Kriterium z.B. "extravagant" an. Und unter tausenden Restaurant-Namen ein besonderes herauszufiltern vermag auch einer sehr großen Freizeit. Daher wende ich mich damit an euch. Vermutlich kennt der eine oder andere von den aktiven Mitgliedern hier das eine oder andere besondere Restaurant.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße
    Christian

• Heute in der Zeitung gelesen und mich an den Thread erinnert:

Palazzo - Restaurant und Varieté, ab 11.11. in einem Spiegelzelt auf dem Pariser Platz beim LBBW-Hochhaus. Allerdings happiger Eintritt (zwischen 89 und 139 EUR).

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Das Palazzo ist sozusagen ein „Restaurant-Zirkus“. Die fahren durch ganz Deutschland und schlagen dann Ihr Restaurant-Zelt für ein paar Tage auf. Dort wird dir super Essen und ne tolle Show gezeigt. Die Show ist während dem Essen und ist in der Art Zirkus aufgezogen. Verkleidete Kellner etc. Artisten die jonglieren während das Essen serviert wird und natürlich auch ein Clown. Das ganze geht schon auch Richtung Variete. Das ist schon mal etwas anderes und sicher ein Erlebnis. Selbst konnte ich es noch nicht sehen, aber vom hören sagen eigentlich nur gutes Berichten.

• Aha, danke erstmal. Der Eintritt ist in der Tat etwas happig. Und Zirkus ist auch nicht unbedingt, was ich suche. Eher ein Erlebnis, was das Essen selbst betrifft. Also was extravagantes. Wie zum Beispiel das Dunkelrestaurant (bzw. Unsicht-Bar). Aber das hatten wir schon... ;-)

Stuttgart hat doch tausend Bars und Restaurants. Ich hätte vielleicht dazu schreiben müssen, dass ich grad erst her gezogen bin. Also am besten mal alles, was euch einfällt (außer total normale Restaurants), posten.

Ich freu mich über jede Idee!

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!