Siemens SX255isdn Talk&Surf Software Update - Fragen dazu :

• Hallo !

Habe gerade gesehen das es für die Siemens SX255isdn Anlage eine neue Software gibt :

[URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15708_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html#content]Klick für mehr Infos ![/URL]

Die Talk&Surf Software steht dort in der Version 6.0.30 zum Download.
    Ich habe auf meinem Rechner noch die Version 6.00.28 installiert.

Dazu hätte ich nun folgende Fragen :

Es war für mich sehr schwierig die Software für meine Bedürfnisse optimal zu Konfigurieren, und aus diesem Grund würde ich gerne wissen ob bei der Neuinstallation die alten Einstellungen erhalten bleiben, bzw. ob es dafür eine Möglichkeit gibt.
    Laut Bedienungsanleitung soll ja vor der Installation der neuen Software die alte gelöscht werden.
    Angeblich gibt es eine Möglichkeit die Ruflisten u. die Telefonbücher vorher zu sichern, aber wie sieht es mit seiner individuellen Konfiguration aus ? :rolleyes:

Ich habe Bedenken das ich meine alten Einstellungen nicht mehr oder nur mit hohen Aufwand wieder finde.

Hat von Euch schon Jemand die neue Talk&Surf Software 6.0.30 installiert, und lohnt sich überhaupt ein Update auf die neue Version, bzw. wo sind die Unterschiede zur vorherigen ?

Vielen Dank im Voraus ! :top:

Mit besten Grüßen,

--=CityCobra

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Hallo,
    ich kann dir leider nicht die Unterschiede zwischen 6.00.28 und 6.00.30 nennen, aber was die Einstellungen der T&S-Software angeht, so ist dies ja eigentlich nur eine Oberfläche, welche sich die Einstellungen über USB vom SX255 holt. Und diese Einstellungen werden natürlich nicht durch die Software beeinflusst.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    aber was die Einstellungen der T&S-Software angeht, so ist dies ja eigentlich nur eine Oberfläche, welche sich die Einstellungen über USB vom SX255 holt. Und diese Einstellungen werden natürlich nicht durch die Software beeinflusst.

Bedeutet das, ich müsste die Software nicht kpl. neu konfigurieren, weil sich die neue Software ihre Einstellungen durch die Anlage selber holt u. aktuallisiert ?
    Ich stelle mir das dann so vor, dass ich die alte version 6.00.28 über Systemsteuerung/Software entferne, die neue Talk&Surf 6.00.30 installiere und dann in der Programmoberfläche auf aktuallisieren/Synchronisieren klicke ?
    Wären dann meine alten Einstellungen wieder vorhanden, oder ist das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle ?
    Evtl. hat noch Jemand Infos was an der neuen Software besser ist, bzw. ob sich ein Update nun lohnt oder nicht ?

Die einzigen Infos die ich gefunden habe sind diese :

Zitat

Treiber für neues Datenmodul M34 USB zugefügt
    Verbesserte Version
    Verbesserte Bluetooth Kompatibilität
    Software-Installationspaket (86 MBytes). Beinhaltet auch Firmware-Updates.

Was heisst z.B. "verbesserte Version" ??? :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    CC

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Genau so, wie Du es Dir vorstellst, meine ich es. Wenn Du nicht Änderungen an der Oberfläche der T&S-Software vorgenommen hast, wüßte jetzt spontan nicht, was das sein sollte.

Was "verbesserte Version" angeht, so sollte man bei einer neuen Version eigentlich immer davon ausgehen, daß diese verbessert wurde.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!