Handy zum Surfen/e-Mail & passender Vertrag?

• Hallo,
    ich wollte euch mal fragen, was ein Handy Ihr mir zum gelgentlichen Surfen, aber vor allem zum mobilen e-Mail Empfang empfehlen könnt.

Zur Zeit nutze ich arbeitstechnisch einen BlackBerry, aber ich hätte gerne noch ein Privates Gerät, welches ähnliches leisten soll. Nun könnte ich mir auch einen BB mit den entsprechenden Optionen buchen, aber vielleicht wisst Ihr ja noch Alternativen, die Ihr mir aufzeigen könnt. Es muss nicht der BB-Connect Dienst sein, da ich verschiedene Web-Accounts abrufen möchte, von mir aus über POP3 (oder IMAP).

Interessant fand ich noch auf den ersten Blick das E61 und das E70, liest sich ja auch interessant. Die Nokia Communicators sind nicht so meine Geräte...

Wichtig wäre für mich auch, ab und zu mit dem Handy ins Netz gehen zu können um in entsprechenden Foren was zu posten, oder mal News schnell recherchieren zu können.

Dazu passend würde ich auch noch einen passenden Tarif-Cocktail suchen, das ist alles etwas undurchsichtig für mich. Nach Möglichkeit kein O2 und nach Möglichkeit direkt bei einem Netzbetreiber, alles andere ist mir egal...

Habt ihr da Ideen oder Anregungen für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!