Problem: Gesprächsabbrüche bei O2

  • Hallo,


    ich habe neuerdings festgestellt, dass bei längeren Dauergesprächen, dass Gespräch einfach abbricht. Als ich gestern mit O2 in meiner Homezone telefoniert habe, wurde das Gespräch dreimal unterbrochen. einmal nach 20 Minuten, dann nach 40 Minuten und schliesslich nach 35 Minuten.


    Ich habe sehr guten Empfang, fast vier bis fünf Balken (von fünf).


    Mir ist dann im nachhinein aufgefallen, dass dies in letzter Zeit häufiger der Fall war.


    Kennt jemand das Problem?

  • Also ich kenne nur die Gesprächsabbrüche nach 2 Stunden bzw. bei Funklöchern. Aber ggf. ist Dein Sendemast überlastet. Wenn Du auf einem Mobilfunkanschluß angerufen hast, kann es auch an der Gegenstelle liegen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Überlastung?


    Das mit der Überlastung kann gut sein, denn ich wohne hier in Münster in einer Gegend, wo sehr viele Studenten wohnen und die haben alle O2. Aber dann müsste ich doch auch ab und zu "Blocked Calls" haben oder nicht? Und das habe ich hier nie.

  • Ich hatte die letzten Woche auch verschiedene Gesprächsabbrüche. Und immer bei Gesprächen weit unter 2 Stunden (5 - 40 Minuten). Habe aber bisher gedacht, das wäre ein Problem meines neuen K610.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Re: Problem: Gesprächsabbrüche bei O2



    Ja, kannte ich mal: In einem Studentenwohnheim. Einige Anrufe auf der Hotline, einige Mails, darunter zig Mal das gleiche Formular ausgefüllt. Fazit: Es änderte sich wenig, u. a. sollte auch das "Unwetter" Schuld sein (wir hatten da wochenlang schönsten Sonnenschein!), und dann nutzte ich ein altes Handy, damit ging es dann. (Beim Samsung E100 gab es zwar besten Empfang und gute Akustik, aber nach ab 30 Minuten war das Phänomen so wie Du es jetzt schreibst. Das SE T68 hielt durch, das Siemens ME45 auch.)

  • hmmm, ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Handy liegen soll.


    Ich werde es ausprobieren!!! Aber wenn es bei O2 wirklich noch Gesprächsabbrüche gibt zu den ganzen anderen Problemen, dann gibts Ärger.... :mad: :mad: :mad:


    Ich versuchs in nächster Zeit mal mit meinem Nokia.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dicky
    hmmm, ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Handy liegen soll.


    Das kann natürlich auch sein, Connect test ja auch immer die Sende- und Empfangseigenschaften der Telefone. Einige sind gut, andere sind besser und mache fallen durch.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Dicky
    hmmm, ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Handy liegen soll.


    Mußt Du Dir auch nicht vorstellen (können), es war nur scheinbar bei mir der Fall; zumindest ging es mit dem einen nicht, mit anderen Handys schon.


    Zitat

    Original geschrieben von Dicky
    Ich werde es ausprobieren!!! Aber wenn es bei O2 wirklich noch Gesprächsabbrüche gibt zu den ganzen anderen Problemen, dann gibts Ärger.... :mad: :mad: :mad:


    Ich versuchs in nächster Zeit mal mit meinem Nokia.


    Schon Deine Nerven, Dein Ärger wird o2 nicht weiter interessieren; leider. Und wenn es so viele probleme gibt, dann wechsel doch einfach zu den ach so tollen D-Netzen; bei denen immer alles klappt und die Leute für ein perfektes Netz gerne etwas mehr auf den Tisch legen. ;)

  • ich hatte das Problem hier in Mainz auch schon, allerdings nur im UMTS Netz. Mal nach 5,
    mal nach 8 Minuten war das Gespräch einfach weg. Im GSM Netz noch nie.
    Das ganze in der Homezone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!