Windows installieren ohne CD Laufwerk

• Hallo,

stehe vor folgendem Problem: Ich möchte gerne auf einem Notebook Windows XP komplett neu aufsetzen. Das DVD Laufwerk ist leider hinüber und jetzt würde ich
    gern wissen ob es Alternativen zur installation von CD gibt.

Gruß z3r0

• 1. Wenn Du von USB booten kannst, kannst Du es mit nem externen Laufwerk versuchen.
    2. Sonst soll man WIN XP auch auf nen USB Stick überspielen können.

3. Solltest Du nicht von USB booten können, müsste man ggf die Festplatte ausbauen und per Adapter an Deinen Desktop auschließen.

• Kann leider nur von Platte, Diskette, DVD booten. Jedoch gibts im Bootmenü nen Punkt der Notebook Ethernet heißt. Was hat es damit auf sich??

• PXE Boot. booten von der netzwerkkarte.
    dazu braucht man allerdings einen pxe server im netz. der muss dann einen RIS (remote installation service) anbieten.
    ich weiss leider nicht wie das im privaten umfeld zu machen ist, aber evtl bietet ja google eine hilfe an.

mein tipp: NB hdd ausbauen, 2 partitionen erzeugen, auf die 2. dass i386 v erzeichnis kopieren, wieder einbauen, von diskette ein dos booten und das setup aus dem i386 ordner starten

sk

• Hi,
    also man kann sicher Windows übers Netzwerk installieren, wie weiß ich aber nicht. Aber mal im Ernst, Windows benutzen ohne CD/DVD-Laufwerk ist doch ein Krampf.

Slim-DVD-Brenner sind nicht sooo teuer, oder ein altes DVD-Laufwerk bei Ebay noch weniger, und du bist alle Probleme los ;)

Wenn doch ohne CD: google->windows xp netzwerk installieren oder so :D
    Grüße Pepe

• Habs jetzt mit den zwei Partitionen gemacht. Danke für den Tip.

Passen in die Compaq 'Multibay alle beliebigen Slimlaufwerke oder nur spezielle.

Gruß André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!