messenger für icq, yahoo, msn gesucht

• hi,

nutze das k800i. habe zwar "meine freunde" konfiguriert mit yamigo, allerdings läuft das, aus welchen gründen auch immer, nur mit yahoo. mit meinem 8800 habe ich keine probleme. außerdem stört mich, dass die übermittlung nur alle 2 minuten geht.

nutze für icq jimm, das läuft auch sehr gut, aber ich suche eine komplett-lösung. IM+ fällt aus, da auch hier die übermittlung "nur" alle 2 minuten ist und zudem 20$ kosten soll...

als alternative gibt es noch papla. aber das bekomme ich einfach nicht zum laufen. versucht sich dumm und dämlich zu connecten und das wars dann auch schon. in diesem thread gehts hauptsächlich um die wap-flat, die ich derzeit "noch" nicht nutze (habe o2), aber dort ist keinelösung für mein problem zu finden.

dort steht auch schön beschrieben wie man mit 2on.net papla zum laufen bekommt, aber der server unterstützt nur jabber und icq, außerdem läuft papla trotzdem nicht, bzw. connected nicht. account bei 2on.net besteht.

gibt es einen server der auch andere protokolle wie icq, yahoo und msn unterstützt? wenn ja, welcher?

woran kann es liegen, dass ich nicht auf den server komme?

oder was gibt es denn noch an messenger? ich habe keine lust, ständig zig programme zur gleichen zeit laufen zu lassen..

danke im voraus!

• wie regestriere ich die anderen transports? icq hat geklappt, aber die anderen bekomme ich nicht hin...

eine idee?

EDIT: das ding funktioniert mal richtig geil... habe als server jabber.cz. ist der einzige bei dem msn, yahoo und icq läuft. klasse!

• hi brasax,

du kannst die transports auch auf anderen servern registrieren, z.b. dein jabber account auf jabber.cz, icq auf icq.jabber.ccc.de, msn auf msn.2on.net usw... du kannst sozusagen "mischen"

einen anderen J2ME Jabber Client findest du auf http://mobdev.tknerr.de/catego…ects/mgtalk-http-binding/

funktioniert auch mit der o2 wap flat, falls du dir die holen willst (lohnt sich!)

gruß,
    bubbu

• über jabbercz oder jabber.ru läufts...

allerdings fliege ich nach max. 5 min raus.

bubbu

hast du eine stabile verbindung? langsam bekomme ich eine krise... jimm geht nicht, bambus, mig33 etc. auch nicht... sämtliche einstellungen ausprobiert, aber es geht nicht länger als 5 min.

ich weiß leider nicht ob es am gerät liegt oder ma netz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!