Nokia 770/Nokia BT-Tastatur

• Ich habe diesen Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…15912&highlight=Nokia+770
    gelesen, denke aber mal, das es speziell für solche Fragen besser ist, einen eingenen Thread aufzumachen.
    Der andere ist ja nun schon ganz schön voll.
    Sollte einer der Mod`s da anderer Meinung sein, bitte die Beiden zusammenführen.

Nachdem ich jetzt zwei Tage mit dem Nokia 770 gearbeitet habe und super zufrieden bin, überlege ich, mir die Nokia BT-Tastatur für das Gerät zuzulegen.
    Da das Nokia 770 von Haus aus im BT-Bereich als "unsichtbar" eingestellt ist (habe ich zumindest so gelesen), habe ich im Moment noch keine Idee, wie ich die Tastatur an das Gerät koppeln kann.
    Hat das schon jemand von euch gemacht?

• Hallo,

im Application-Katalog für das N770 gibt es dieses Bluetooth Plugin:
    Application-Catalog / Maemo.org

Im Augenblick scheint es noch Probleme mit der Stabilität zu geben. Habe das leider noch nicht ans Laufen bekommen.
    KORREKTUR: Es geht doch! Man muss erst die Tastatur über Settings koppeln ("Pairen"), danach Verbinden ("Connect"). So läuft die Nokia Bluetooth Tastatur SU-8W schlussendlich.

Hast Du auch mal die Texteingabe über die "Finger-Tastatur" getestet? Einfach mit dem Finger (Achtung, nicht mit der Nagelspitze oder dem Stift!) kurz auf das Display fassen und schon erscheint eine Tastatur die man mit dem Finger zur Texteingabe nutzen kann.

Hier gibt es einen Screenshot: Thumbboard - Internet Tablet Talk

Mitch

• Für die Finger Tastatur muß ich erst noch die entsprechende Software laden?
    Wenn ja, wo finde ich die?
    Hast Du Einschränkungen nach der Installation der BT Software für die Tastatur festgestellt?
    Habe gelesen, das das Nokia 770 mit der BT-Applikation nicht mehr stabil arbeiten soll. Hast Du da was festgestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!