Hallo,
gibt es eine Landkarte über die Antennen Standorte von T-mobil in Deutschland?
Wo sind die Antennen Standorte von D1?
-
-
-
so bei bei eplus und o2 mit eingezeichneten senderstandorten leider nicht. gibt nur diese karte http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann bekommt man bei der Ortssuche immer einen Standort pro Stadt. Meine Heimatstadt hat nur einen Sender und der wird dann als "Eigener Standort" angezeigt.
Ansonsten hat die Bundesnetzagentur eine Liste mit allen Senderstandorten, allerdings ohne das Netz zu benennen. Wenn man davon jetzt die o2 und eplus-Standorte abzieht, dann sind die verbleibenden Sender D1 oder Vodafone-Sender. Den Rest muß man dann halt vor Ort abklären.
-
Wenn Du in Köln D1-Senderstandorte suchst, findest Du sie hier:
http://www.fst-gsm.de/d1-k.html
MfG Frank
-
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich werde in Kürze das Netz wechseln, von O2 zu D1, und ich kann dann auch ein UMTS Handy nutzen. Da ich aber ländlich wohne, in der Nähe von Halle Westfalen, ist die Netzabdeckung immer wieder sehr schlecht. Jetzt werden aber neue Antennen an alten Standorten montiert.
Da frage ich mich nur: Sind das alles UMTS Antennen, oder teilen sich mehrere Netzanbieter einen Mast?
Ich hoffe das ich im D1-Netz weniger Probleme habe mit Gesprächsabbrüche und Netzsuche. -
Wenn du ländlich wohnst - konntest du denn als o2-Kunde nicht das T-Mobile-Netz mitbenutzen im Roaming, wenn kein Empfang da war? Dann müsstest du doch die Netzabdeckung von denen auch schon einschätzen können.
Nicht, dass du da vom Regen in die Traufe kommst....Gruß,
Michael -
T-Mobile UMTS Roaming geht nur in den Active Tarifen, bei Starter, Select, Genion und Business ist da nichts zu machen.
-
@ Michael
Ich konnte D1 nutzen, aber beim automatischem Netzwechsel gab es sehr oft Gesprächsabbruch. Zudem wohne ich am Rand von der O2 Netzabdeckung, und das Handy wechselte im Minutentakt das Netz O2, D1, O2, D1.....! Als ich die manuelle Netzwahl aktiviert hatte für D1, hatte ich bei der Arbeit keine Homezone mehr, weil kein Wechsel zu O2 möglich war.
Martyn
Genau so war es. Mit dem Genion Vertrag gab es kein UMTS Roaming mit D1.Ist es möglich UMTS Antennen von GSM 900/1800 Antennen zu unterscheiden?
Gruß Detlef
-
Zitat
Original geschrieben von Schreck
Ist es möglich UMTS Antennen von GSM 900/1800 Antennen zu unterscheiden?Ja. Aber nur mit Erfahrung und dem Antennenkatalog des Marktführers.
Mir ist aber unklar - was willst DU eigentlich? UMTS Verbindungen in "Hintertupfingen"? Dann nimm Vodafone. Die haben sicher die augenblicklich beste Netzabdeckung.
Oder telefonieren? Was interessieren Dich dann UMTS Antennen? Und das Netz von T-Mobile kennst Du doch schon.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
UMTS Verbindungen in "Hintertupfingen"? Dann nimm Vodafone. Die haben sicher die augenblicklich beste Netzabdeckung.Blubb, blubb. "Mein Netz ist besser als deins"
Verallgemeiner bitte nicht andauernd deine Einschaetzung zum Vodafone-UMTS-Netz. FFM ist nicht Deutschland
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!