Nokia 6233 - Dual Sim Adapter nutzbar?

• Danke für die schnelle ANtwort

Hallo jake117, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde mir dann wohl so einen Adapter bestellen und berichten.

Gruß

JO

• also ich habe mir diesen hier bestellt und habe ihn heute bekommen. Natürlich hab ich ihn gleich ausprobiert und kann jetzt sagen, dass er nicht funktioniert. Es wird nur eine SIM-Karte angenommen, bei der anderen kommt immer, dass keine eingelegt sei.
    Auch das Umschalten mittels Flug-Modus geht offensichtlich nicht.

Habe mir jetzt die digitale Version dieses Adapter bestellt und werde sehen, obb der Funktioniert. Zumindest wurde der mir von dem "Adapter-Berater" des Shops vorgeschlagen.

Werde natürlich berichten, obs mit dem funktioniert.

• Also ich hab heute den digitalen Adapter bekommen, eingebaut und er hat sofort ohne Probleme funktioniert.
    Werde jetzt mal den analogen bei meinem alten 6230 ausprobieren.

• Müssen die Simkarten ausgstanzt werden?

Zitat

Original geschrieben von Patrick81
    Also ich hab heute den digitalen Adapter bekommen, eingebaut und er hat sofort ohne Probleme funktioniert.
    Werde jetzt mal den analogen bei meinem alten 6230 ausprobieren.

Hallo , danke für die Info.

Müssen bei deinem Adapter die Simkarten zerschnitten werden?

Danke

Gruß

Jo

• Dual Sim für 6233 funktioniert

Hallo,

ich habe jetzt diesen [URL=http://www.yatego.com/cironstar/p,446491c385cd8,445a2345db8433_1,dual-sim-card-handyadapter-aus-tv-galileo-pro7?sid=04Y1179582924Y64de20c72830435bf6]Dual Sim Adapter[/URL]

bestellt. Er funktioniert einwandfrei im GSM Modus.:top:

Das Zerschneiden der Karten war unproblematisch.

Gruß

Jo

• Hi, wie siehts bei dir aus mit dem Akku? Also bei mir ist der imemr recht schnell leer. Muss ihn zur Zeit fast täglich laden, obwohl ich nicht wirklich oft zwischen den Karten umschalte.

• Digitaler Dual Sim Adapter - Akkuleistung

Hallo,

ich habe mir in den letzten Wochen mehrere Dual Sim Adapter (Cut-Versionen) bestellt.
    Digitale und auch analoge...

Bei meinem Siemens SXG75 funktionierten beide Modelle und bei meinem Nokia 6300 nur der digitale.

Allerdings war jeweils der Akku (jeweils nagelneu) von beiden Geräten mit dem digitalen Adapter nach ca. 24 Stunden leer...
    Und das kann es ja auch nicht sein, wenn man ohne Adapter eine Standby Zeit von mind. 5 Tagen hat...

Nun warte ich auf die nächste digitale Adapter-Version (soll laut Hotline von Hot-Wire) bald erscheinen...

Denn ein analoger Adapter funktioniert in dem Nokia 6300 leider nicht...

In diesem Sinne,

gruß vom Ergster

• Re: Digitaler Dual Sim Adapter - Akkuleistung

Zitat

Original geschrieben von Ergster

Allerdings war jeweils der Akku (jeweils nagelneu) von beiden Geräten mit dem digitalen Adapter nach ca. 24 Stunden leer...

Also,bei meinem 6233 ist der Akku auch nach rd. 24 Std leer, ohne viele Telefonate oder Kartenwechsel. "Das Handy lag nur rum".

Haben wir eigentlich alle den gleichen Adapter, nur von verschiedenen Lieferanten?
    Meiner kam im hellblauen Pappumschlag, made in China. Es steht auf der Verpackung "NEW" und "The 6th Generation", oben rechts steht klein "Singulary 36???" das ist allerdings mit Kuli übermalt.

Wenn ich im Menü bei Sim1 oder Sim2 unter Settings die jeweilige Telefonnummer eingebe( Um die Karten zu unterscheiden), speichert er diese nicht dauerhaft ab, sondern nur bis zu nächsten Kartenwechsel. Nach dem Kartenwechsel dauert es auch gefühlte 1 bis 2 Minuten, bis alle Funktionen verfügbar sind. Das Adressbuch steht anfangs noch nicht zur Verfügung.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß

Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!