Nokia 6233 - Dual Sim Adapter nutzbar?

• hi,
    ich habe mal auf der rechnung nachgeschaut. dir artikel nummer lautet DALNEU, was vermutlich nur für den internen ablauf bei human call eine bedeutung hat.

vorschlag meinerseits: schreibe mal den verkäufer an, das du diesen artikel suchst. er wurde von mir am 19.05.2006 gekauft.

mfg jake

-> alle Tipps und Hilfestellungen sind unverbindlich <- :-)

• Zitat

Original geschrieben von jake117
    hi,
    ich habe meinen alten adapter aus dem 6230 in mein neues 6233 eingebaut. wenn man keinen wert auf den umts betrieb legt, klappts ganz gut.

ich hab das teil damals bei ebay ersteigert. der anbieter heisst human-call. über das modell des adapters kann ich aber momentan nichts sagen, da muss ich mal auf der rechnung schauen.

mfg jake

Hast Du den analogen oder digitalen Adapter, also muß man das Handy zum Umschalten auf die andere Karte ausschalten, oder geht dies per Menü im Handy?

• da geht ein menü auf, wenn man die karte einlegt. also muss man das handy nicht ausschalten um die sims zu wechseln.

nachteil ist auch: das handy fragt immer nach der simaktivität, d.h. man muss vor dem "umschalten" immer bestätigen :-(

es gibt die einstellung das das handy alle paar minuten die simkarte wechselt - das wird wohl dann nicht funktionieren. habs auch noch nicht probiert weil ich eh fast immer nur die eine nutze...

• kann man da nicht einfach die analoge nehmen und mittels des flugmodus (ein und wieder aus) wechseln. dann muss man das handy ja nicht jedes mal ausschalten?

• Wenn es mit dem 6233 bei euch geklappt hat, könntet ihr bitte die genauen Daten posten:

- dualsim-modell (digi/ana)
    - hersteller oder händler
    - firmwareversion des handys

wäre super! 1000 Dank.

• moin,
    Patrick81:
    mit dem flugmodus kenn ich mich nicht aus - keine ahnung.
    mit dem dual sim adapter erhält es sich so:

du kannst 2 simkarten verwenden
    1. sim (zb. 0160)
    2. sim (zb 0171)

die 0160 ist immer die, die zuerst aktiviert wird wenn du das handy einschaltest. aus dem menü heraus kann man in die 0171 wechseln. bei meinem 6230 konnte man die "bestätigung bei sim aktivität" ausschalten, da konnte man in bestimmten zeitabständen zwischen den karten wechseln.

gbi:
    mein adapter SIEHT so aus - obs der gleiche ist, weiss ich nicht: http://cgi.ebay.de/Dual-Sim-Ad…24045QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist auch von dem händler :p

ich hab auf meinem 6233 die firmware version 04.91

mfg jake

• 6233 dual sim adapter

jake117

Funktioniert tatsächlich der Adapter ohne die Simkarten auszuschneiden?
    In anderen Beiträgen steht sonst immer, dass nur die Adapter funktionieren, bei denen die Simkarten ausgeschnitten werden müssen.
    außerdem steht das 6233 nicht in Kompatibilitätsliste.

bei dem Digitalen Adapter steht extra, dass er beim 6233 nicht funktioniert.

Vielen Dank

Gruß
    Jo

• moin,
    ich hab in mein handy definitiv 2 simkarten reingequetscht ohne sie zu zerschneiden zu müssen. ;) war zwar eng ohne ende, und den deckel musste ich auch ein wenig "bearbeiten" - aber es funzt :)

ich kann leider zu dem adapter nix sagen, weil das keine seriennummer etc draufsteht - ER SIEHT HALT NUR GENAUSO AUS...

ich könnte mir vorstellen, das der verkäufer es reinschreiben muss, weil das handy ja in vollem umfang nicht funktioniert (UMTS)

ich hab mal ein foto von dem menü gemacht...
    klick!

mfg jake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!