W810i SMS - Speicher angeblich voll?!

• Hallo zusammen,

folgende kurze 'Frage, auf die mir auch die Suche noch keine Antwort geben konnte:

Habe bei meinem W810i mit dem "MyPhone Explorer" die SMS ausgelesen, ins Archiv auf dem PC kopiert und anschließend vom Gerät gelöscht.

Nun sind eigentlich keine SMS mehr auf dem Gerät, auch in Posteingang oder gesendet nichts zu sehen.

Dennoch kommt beim Senden und Empfangen von SMS immer die Meldung "SMS-Speicher zu 95% voll".

Hatte jemand dieses Phänomen auch schon mal und kennt evtl. eine Abhilfe?

• Hallo.

Ich habe das gleich Problem.

Die Sim-Karte ist aber nicht voll.
    Dort sind nur 50 Nummern gespeichert.

Wie kann der gesamt-status angezeigt werden?

Wie kann der Fehler behoben werden?

Aktuelle FW: R4CE012

Gruß
    Phantomas

• SMS auf der SIM erkennt man eigentlich daran, das sie im normalen Eingangsordner zu finden sind, nur das davor ein kleines Kartensymbol angezeigt wird.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Tja :(

Es sind weder im Posteingang noch im Postausgang Nachrichten vorhanden.

Wie kann dann der SMS-Speicher voll sein?

Wie kann ich die Meldung wieder wegbekommen?
    Nicht, dass dann irgendwann der SMS-Speicher zu 100 % voll angezeigt wirdobwohl gar keine SMS drin sind :(

• Diesen Fehler hatte ich bei einem W800i auch schon mal. Hab das einfach ignoriert und nachdem ich einige neue SMS bekommen hatte, wurde es auch nicht mehr angezeigt. Vielleicht resetet sich der Speicherzähler zu spät?!?

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Also ich bekomm die Meldung auch immer, aber vielleicht hab ich ne andere Ausgangssituation: ich hatte die SMS einmal mit dem MyPhoneExplorer alle gelöscht, also wirklich keine SMS mehr auf dem Phone. Irgenwann (nach ein paar weiteren SMS) kam dann die Meldung mit 95% Speicher belegt. Habe dann extra im Handy alle SMS gelöscht, die Meldung kommt aber trotzdem! Echt seltsam und nervend! Hilfe erwünscht :mad:

• Zitat

Original geschrieben von DaRiDDleR
    Also ich bekomm die Meldung auch immer, aber vielleicht hab ich ne andere Ausgangssituation: ich hatte die SMS einmal mit dem MyPhoneExplorer alle gelöscht, also wirklich keine SMS mehr auf dem Phone. Irgenwann (nach ein paar weiteren SMS) kam dann die Meldung mit 95% Speicher belegt. Habe dann extra im Handy alle SMS gelöscht, die Meldung kommt aber trotzdem! Echt seltsam und nervend! Hilfe erwünscht :mad:

Ich hatte mal das gleiche Problem, nach einer Weile kam die Meldung nicht mehr nachdem ich Platz geschafft hatte.
    Eventuell hilft bei Dir ein Firmware Update.

Handy: N82 titanium warm

• Die SMS-Verwaltung von SE ist Müll. Sobald man einmal mit externen Tools auf das Gerät zugegriffen hat funktioniert die überhaupt nicht mehr.

Versuch mal mit dem FMA drauf zuzugreifen, ansonsten ignoriere die Meldung.

Nach Zugriffen mit dem MPE beträgt die Speichermenge zwischen 30-200 SMS. Warum weiss niemand.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Zitat

Original geschrieben von rannseier
    Die SMS-Verwaltung von SE ist Müll. Sobald man einmal mit externen Tools auf das Gerät zugegriffen hat funktioniert die überhaupt nicht mehr.

Versuch mal mit dem FMA drauf zuzugreifen, ansonsten ignoriere die Meldung.

Nach Zugriffen mit dem MPE beträgt die Speichermenge zwischen 30-200 SMS. Warum weiss niemand.

Hat man das Problem auch, wenn man mit MPE nur SMS ausliest, oder hat man das Problem nur, wenn man auch SMS schreibt bzw. löscht?

CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!