X820, D830, oder K610i

• Moin zusammen!

Naechsten Monat laeuft mein Vertrag aus. Hab einen neuen Anbieter mit besseren Konditionen gefunden. Einziges Problem, welches Telefon nehme ich...? Vielleicht kann mich ja jemand hier in die richtige Richtung schupsen.

In der unendlichen Auswahl an Telefonen habe ich mich inzwischen auf drei eingeschossen und hab sie mir heute auch im Laden angeguckt: Das Samsung X820, das Samsung D830, und das SonyEricsson K610i.

Hauptkriterien waren:

- so duenn wie moeglich (muss gut in der Anzuginnentasche zu tragen sein)
    - so dunkel wie moeglich (farblich unauffaelig)
    - gute Bedienbarkeit (Maennerhaende und ungeduldig)
    - gute Verarbeitung (so wie mein derzeitiges Telefon, V3)

Komplett unwichtig sind Kamera, Speicher, Multimedia, und all so'n Schnickschnack.

Bislang hatte ich ein Motorola V3 Black (mit dem ich ueberaus zufrieden bin) und ich hatte auch ueberlegt, ob ich das nicht einfach behalte und das neue Telefon verhoekere... Aber am Ende freue ich mich dann doch auf 'was Neues. Ich weiss, dass Samsung nicht so die tollen Akkulaufzeiten vorzuweisen hat, aber das ist mir nicht allzu wichtig. Und da ich auch nur telefonieren bzw. texten will, ist eigentlich auch 3G kein Thema (SE).

Freu mich ueber jeglichen Schups in welche Richtung auch immer, denn die Testberichte und Kritiken, die ich gelesen habe, bringen die drei Kandidaten irgendwie auf eine Ebene.

Gruss,

R.A

God bless Europe.

• Lustig, genau die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade, da ich einen 2MP-Midrange-Ersatz für mein K800i suche.

Im Moment tendiere ich zum K610i, da mir die SE-Software sehr gut gefällt. Allerdings finde ich bei den Samsung das Menü schöner, da weniger verspielt und bunt. Beim X820 stört mich wiederrum die fehlende Uhr und SMS-Anzeige im Standby-Betrieb. Diese Problem hat das D830 ja nicht, dafür kostetes, da offiziell noch nicht in D erschienen, gutes Geld mehr.

Außerdem erscheint es mir von der Größe etwas grenzwertig. MP3-Funktion ist mir ebenso egal, da nutze ich ein entsprechendes Derivat. Kamera-Qualität hätte ich gerne annähernd auf K750i-Niveau, da kann leider keines der drei Handys mithalten, wegen fehlender Fotoleuchte und Autofocus.

Sprich, ich hätte gerne das K610i ohne Kartenslot, dafür noch 5mm dünner, allerdings mit der K750i Kamera (inkl. Abdeckung, Licht etc.) und der SE-Software im Samsung-Look, allerdings mit Schriftenglättung.

Bin gespannt wie du dich entscheidest.

You are electricity.

• Zitat

Original geschrieben von Polly_Karate
    Beim X820 stört mich wiederrum die fehlende Uhr und SMS-Anzeige im Standby-Betrieb. Diese Problem hat das D830 ja nicht, dafür kostetes, da offiziell noch nicht in D erschienen, gutes Geld mehr. (...) Außerdem erscheint es mir von der Größe etwas grenzwertig.

Hier in GB bekomme ich jedes der drei kostenlos mit dem Vertrag. Das D830 erschien mir nicht allzu gross, doch im Nachhinein ist es dann doch mehr als 1cm laenger als mein derzeitiges V3. :(

Zitat

Original geschrieben von Polly_Karate
    Sprich, ich hätte gerne das K610i ohne Kartenslot, dafür noch 5mm dünner, allerdings mit der K750i Kamera (inkl. Abdeckung, Licht etc.) und der SE-Software im Samsung-Look, allerdings mit Schriftenglättung.

Mein Wunsch waere das X820 mit laengerer Akkulaufzeit, ohne Kamera, dafuer mit Konnektivitaetseigenschaften wie das K610i, und mit Vorrichtung zum Bierflaschen oeffnen. :D

Hab gerade mit T-Mobile telefoniert (mein derzeitiger Anbieter). Wenn ich mein V3 behalte kommen sie mir mit ihrem Tarif deutlich entgegen. Argh! Ich kann mich nicht entscheiden! :D

God bless Europe.

• Okay, es ist passiert. Habe nach weiterer Recherche gerade eben das K610i bestellt. Am Ende war der Tarif dann doch der entscheidene Faktor - und den bekomme ich nur mit dem SE. Ausserdem habe ich mich bei ein paar Freunden erkundigt, die auch das K610i haben und damit aeusserst zufrieden sind. Nummerntransfer ist organisiert und Dienstag kommt's hier an. Bin gespannt...

R.A

God bless Europe.

• So hab ich mich heut Mittag auch entschieden und bin jetzt sehr zufrieden. Es lässt sich deutlich angenehmer handhaben als der Brocken K800i. :top:

You are electricity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!