Neues Korea Handy über eBay kaufen?

• Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread heute mittag bereits in der Rubrik Andere Hersteller gepostet, aber leider jetzt erst gesehen, daß hier im Forum eine eigene Unterrubrik Kaufberatung existiert :apaul:

Wenn ein Moderator dies liest, möchte ich ihn doch bitten, einen dieser beiden Themen zu löschen. Danke schonmal und sorry für das doppelte Posten :o

Es geht um folgendes:

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Handy zulegen, bin aber absolut nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Aus Langeweile habe ich dann bei eBay mal die Handysektion durchstöbert. Bei den Herstellern habe ich dann einfach Sonstige angegeben.

Dabei ist mir besonders ein Shop aufgefallen, der anscheinend ausschließlich irgendwelche Korea / Asien - Handys verkauft...

Ich poste hier einfach mal den Link zu dem Handy, welches mir gefällt:

http://cgi.ebay.de/NEW-KOREA-S…2QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Nun scheint es so zu sein, daß diese Handys wohl im Vergleich zu den bei uns angebotenen eine ganze Menge können.

Taugt dieses Gerät etwas oder ist es einfach nur Schrott?

Ich würde gerne eure Meinung(en) dazu hören.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
    TheJoschi

• Man sollte bei eBay sehr vorsichtig sein, wenn der Händler weniger als 99,5 % positive Bewertungen hat. Ist das viel? Nein, sehr gute Händler zeigen, dass es sehr wohl auch 99,9 % geben kann.

Abgesehen davon, sollte man daheim auf dem deutschen Markt bleiben und nur wenn man sich sehr, sehr sicher ist, ein Gerät aus Fernost selbst importeren. Gehe einfach auf die Webseite von Nokia und schau Dir an, was Dir am Besten gefällt.

• Also dir gehts genau wie mir.
    ich wollte ein Handy das so flach ist wie das P300 mit Speichererweiterung.
    Nun war ich bei dem gleichen Verkäufer, und sehe die Handys.

Erster Gedanke WOW! :eek:

Kleine Handys mit Touchscreen, 2MP Kamera, speichererweiterung,...
    Ok, Englisches Menu, ist sicher nicht schwer.

Aber nach paar tagen fällt mir auf.

- Die Handys ähneln anderenbekannten Handys(Produktpiraterie), natoll
    -Von Hongkong hierher durch den Zoll, wird schwer da 1. Zollgebühren und 2. die Solche komischen Handys vlt. nicht durchlassen, da sie doch anderen Ähneln.

Dann kommt noch dualband, Plastik gehäuse, garantie...

...Dann dachte ich, sind die so viel besser das die soviel in ein Handy bauen können, aber Samsung bei z.b. seinem P300 nicht schafft?
    Da muss ja was faul sein, samsung hätte sicher auch eine Speicherkarteneinschub in das p300 bauen können oder einen touchscreen,.....,wenn es gehen würde.
    Geht ja anscheinend nicht.

Also nachdem sind mir die deutschen handys lieber.

Mein Fazit: Lieber lassen :flop: ...Ich konnte mich nicht von der Qualität von den handys überzeugen, wenn sie doch gut sind, dann soll das jemand anderes sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Abgesehen davon, sollte man daheim auf dem deutschen Markt bleiben und nur wenn man sich sehr, sehr sicher ist, ein Gerät aus Fernost selbst importeren. Gehe einfach auf die Webseite von Nokia und schau Dir an, was Dir am Besten gefällt.

Hm, bei dem Vergleich erkenne ich aber, dass Nokia kein so dünnes Gerät mit diesen Eigenschaften anbietet (ich bezieh mich jetzt auf den ebay-Link). Oder auch sonst ein Hersteller.
    Nicht dass mir das koreanische Modell jetzt großartig gefällt vom Design her. Die "Zierleisten" ganz sicher nicht. Aber 2MP-Kamera & Touchscreen hat schon was. Das gibt es in der Größe (Dicke) sonst nirgends. Allerdings wird hier nicht verraten, welche Auflösung das Display hat.
    Für so etwas Wages wäre mir mein Geld zu schade. Andererseits auch schade, dass niemand versucht, so etwas in Deutschland zu produzieren bzw. es dauert immer 1-1,5 Jahre, bis hier der koreanische Stand erreicht ist. :(

P.S.: Es wird hier über deutsche Industrie und deutsche Mobiltelefone geredet - aber die Beispiele dafür sind Nokia und Samsung. Wollte ich nurmal erwähnt haben.

mr-it: Bin mir sicher, dass Samsungs aus Korea dort leistungsfähiger sind. Nur bekommt man die hier nicht.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Hallo,

erstmal danke an Abi99, mr-it und Rainer25 für eure Antworten.

Ich denke, daß ich von diesem Kram die Finger lassen werde. Werde mich hier (also auf dem deutschen Markt) einmal genau umschauen und mir da etwas schönes aussuchen.

Das Samsung E900 gefällt mir sehr gut und ist auch preislich interessant.

Ich habe nochmal versucht bei eBay diese Art von Geräte gebraucht zu finden, aber es war nirgends etwas zu finden. Für mich bedeutet das, daß wenn an diesen Handys etwas kaputt sein sollte, lohnt sich entweder eine Reperatur nicht oder es finden sich überhaupt keine Leute, die ein solches Gerät wieder reparieren können. Und dann natürlich auch das Thema, das mr-it angesprochen hat: Garantie...

Alles in allem bin ich von meiner ersten Begeisterung "geheilt" und ich denke es wird ein Samsung werden.

Nochmal danke für die Antworten!

Gruß und schönes Wochenende
    TheJoschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!