Per WLAN ins Internet mit dem N80 - wie?

  • hab mir grade einen W-lan Router ersteigert den Siemens Gigaset SE 105...jetzt die frage...brauche ich noch was um damit ins netz zu gehen?? Und welche einstellungen muss ich beim handy vornehmen um ins netz zu kommen?

  • Nö, brauchst nichts zusätzlich.
    Im N80 einfach auf System->einstellungen->verbindungen->zugangspunkte
    gehn und nen neuen zugangspunkt einrichten. Bei "Datenträger" Wireless LAN auswählen, dann noch das Passwort deines Wlans und gut is.

  • N-80/Wlan


    Hi
    Genau das selbe mache ich auch die ganze Zeit.
    Aber bekomme keine Verbindung zustande.
    Entweder :
    Wpa-Authentifizierung fehlgeschlagen
    oder
    Gateway reagiert nicht.
    Was kann das sein.Habe schon alles mögliche am Telefon und am Router versucht.


    Kann jemand Helfen??
    :confused:

  • Nimm mal jedwede Sicherung aus dem Router raus. Also Mac Filter, WEP Enc, WAP Keys etc. So dass der Spot im Grunde offen ist. Und dann versuchs nochmal.


    Hast du mal mit nem anderen Wlan Gerät (USB Stick, Laptop) versucht mit dem AP zu connecten? Wenn das schon nicht geht, würd ich mal tippen, dass das Gerät kaputt ist.


    Greetz SotS

  • N-80/Wlan


    sots
    Danke erstmal für deine Antwort.
    Habe das auch schon probiert keine Verbindung.
    Mit anderen Geräten gibt's kein Problem.


    Kumpel kommt mit seinem XDA und mit meinem Schlüssel Problemlos bei mir ins Net.
    Deswegen denke ich mal es muss was am N80 sein.
    Irgent eine Einstellung????
    Kein Plan.
    Hellppp. :confused:

  • Gib mal im Zugangspunkt--->erweiterte Optionen IP4 eine IP für dein Handy ein.
    Wenn Dein Router z.B. die IP 192.168.1.1 hat gib dem Handy 192.168.1.100. Subnetzmask 255.255.255.0


    Und als Gateway auch die IP deines Routers dann sollte es klappen


    CN

    Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken


    Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

  • hast dudenn deinem Handy auch beim Router angemeldet!?


    Hatte mit meinem Siemens Gigaset se 515 genau das gleiche Problem!


    Habe dann die MAC Adresse dess Handys in der Liste der angemeldeten Geräte eingetragen und schon lief es!


    Um die MAC Adresse zu ermitteln schaust du am besten in das Handbuch!


    MFG

  • Wlan-N80


    Thx
    Das mit der Mac-Adr hatte ich schon gemacht.
    Aber das mit dem
    (Zugangspunkt--->erweiterte Optionen IP4 eine IP für dein Handy ein.
    Wenn Dein Router z.B. die IP 192.168.1.1 hat gib dem Handy 192.168.1.100. Subnetzmask 255.255.255.0)
    werde ich jetzt gleich probieren.
    Sage dann ob es geklappt hat.
    Thx@All :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!