0,2cent/min aufpreis in andere netze (t-com)

• Hallo,

diese gebühr wird ja bei der isdn/t-net festnetzflat erhoben.
    gilt dies auch bei voip flat über t-online? imho nein oder?

gibt es eigentlich eine liste, mit netzen, bei denen dieser betrag erhoben wird? auf der t-com seite steht nur "Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter..."

CYA

• Auf der T-Com-Seite findest du eine kostenlose Nummer, die man anrufen kann, um einzelne Nummern auf "Kostenlosigkeit" bzw. Aufschlag zu prüfen -> einfach mal suchen - Arcor scheinen die nicht zu berechnen.

Bei VoIP weiß ich auch nichts Genaues, vermute aber dasselbe wie du - es wird sich sicherlich in den AGB was dazu finden.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: 0,2cent/min aufpreis in andere netze (t-com)

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR

gilt dies auch bei voip flat über t-online? imho nein oder?

genau, über vie internettelefonie von t-online wird dieser reziprozitätszuschlag nicht erhoben!

definitiv nicht, steht in keiner agb, nirgends, nur bei t-com über ganz "normale" festnetz

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• Re: Re: 0,2cent/min aufpreis in andere netze (t-com)

Zitat

Original geschrieben von Yunior
    reziprozitätszuschlag

Bitte was?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Auf der T-Com-Seite findest du eine kostenlose Nummer, die man anrufen kann, um einzelne Nummern auf "Kostenlosigkeit" bzw. Aufschlag zu prüfen ->

Woher bekomm ich den Telefonnummern von den anderen Providern raus?

Also ich möchte mein Telefonanschluss wechseln, allerdings dahin, wo Telekom keinen Zuschlag erhebt, wie stell ich das am besten an.

Warum berechnet Telekom dieses zuschalg und andere nicht? liegt es daran, das andere intern über Voip telefonieren, oder warum?

• Zitat

Woher bekomm ich den Telefonnummern von den anderen Providern raus?

Bei Verbindungen ins deutsche Festnetz bestimmter anderer Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Cent/Min. Ob die von Ihnen gewählte Rufnummer in einem solchen Netz liegt, erfahren Sie kostenlos unter 0800 33 09576.

oder meinst du die hotline nr der anderen anbieter? einfach die websites besuchen..

Zitat

Also ich möchte mein Telefonanschluss wechseln, allerdings dahin, wo Telekom keinen Zuschlag erhebt, wie stell ich das am besten an.

also das wird schwierig, wenn du t-com wechseln willst, aber nur dahin, wo t-com keine zuschläge kassiert ;)

also entweder ganz weg von dem verein oder da bleiben. ansonsten haben alle anderen anbieter keine zuschläger dieser art.

Zitat

Warum berechnet Telekom dieses zuschalg und andere nicht? liegt es daran, das andere intern über Voip telefonieren, oder warum?

weil sie "marktführer" sind und sich sowas erlauben dürfen. nach dem motto, was sind schon 0,02€, altkunden wechseln eh nicht.

mfg
    Styler

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    also das wird schwierig, wenn du t-com wechseln willst, aber nur dahin, wo t-com keine zuschläge kassiert ;)

also entweder ganz weg von dem verein oder da bleiben. ansonsten haben alle anderen anbieter keine zuschläger dieser art.

mfg
    Styler

Ja, folgende Sitution:

Ich bin schon längere Zeit bei einem alternativen anbieter, ich benötige aber nur DSL (klar Festnetzanschluss muss man dazunehmen) und so hab ich auch keinen Festnetztarif.
    Sagen wirs so, wir haben uns immer so geeinigt, das die Flatratebesitzer mich anrufen, wenn es sich um Stundenlange gespräche handelt. Da dieser anschluss leider auf dem Land liegt, wo grad vor paar Monaten erstmal DSL verfügbar ist, lief das nur über Telekom.
    Ich meine mich auch zu erinnern, das früher (XXL Tarif) da nichts berechnet wurde (mal alte Rechnungen rauskramen)
    -Dürfen die das einfach ändern?
    Also mein Anschluss soll halt jetzt dahin, wo das nichts kostet, und da DSL fast überall gleichteuer ist solls halt nen anbieter sein, wo die Telekom nichts berechnet. Und da kommt das Problem: wie rausbekommen? Die Telekom müsste das ja wissen, oder? Denn kan man da ja sicherlich ne Liste bestellen?

• Nur kurz zur Info:

Diese o,2ct/min bekommt die Telekom vom Anbieter berechnet und gibt sie 1:1 weiter, das Geld wandert nicht in die Taschen der Telekom.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!