Tchibo Mobil und o2 Vertrag im Vergleich - welche Unterschiede?

  • Zusammen mit O2 bietet Kaffeeröster Tchibo bekanntlich auch Laufzeitverträge mit ganz günstigen Minutenpreisen von 15 CT bei niedriger Grundgebühr an.


    Mich interessiert welche Unterschiede es zwischen den beiden Tarifangeboten gibt, mal abgesehen von den besseren Minutenpreisen bei Tchibo mobil.
    Gibt es bei der Tchibo SIM Karte Einschränkungen bei Serviceleistungen, wie zb SMS Dienste, WAP Portal, Mehrwertnummern etc. im Vergleich zu einem o2 Vertrag?!


    Aufgrund der MNP ist Tchibo mobil m. E. nach immer noch ein sehr interessantes und wettbewerbsfähiges Tarifangebot, sofern man keine zusätzlichen "Schickimicki" Angebote haben muss.


    Gab es schon mal Ärger seitens der Rechnungsstellung von o2 für die Tchibo mobil Karte?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich glaube, daß die ganzen Zusatzpacks wie WAP-Flat, WE-Flat Datentarife etc. nicht gültig sind. Auch kann ich mir Vorstellen, daß es den 5€ DSL-Rabatt für Tchibokunden nicht gibt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Re: Tchibo Mobil und o2 Vertrag im Vergleich - welche Unterschiede?


    Für die Kohle kannste auch zu einem Discounter gehen.Und das ohne Grundgebühr und 24 Monatsvertrag. :D

    Alles wird gut:-))

  • bei tchibo gibts wie gesagt keine zusatzpacks o. ä. und auch kein UMTS. aber für leute die günstig telefonieren wollen und ein neues handy brauchen´sicher interessant

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ähmm, wenn man denn bereit ist ist auf die Zusatzpacks zu verzichten oder erst gar nicht brauch und weshalb sollte man zum Vertragstarif von Tchibo greifen, wenn man mit Pennymobil die gleichen Preise zum telefonieren hat und dazu noch keine Grundgebühr hat.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • ... z. B. weil man – um übers Festnetz erreichbar zu sein - zu Hause eine Genion-Card im Handy vergessen hat, natürlich aber auch unterwegs günstig telen möchte... ;)

    Gruß Vesko

  • Na gut, dass habe ich vergessen:D
    Jeder wie er will, habe so den Sinn eines Tchibovertrags nicht gesehen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • pennymobil hat leider keine MMS/GPRS Dienste... finde ich sehr schade.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ab 50 Minuten in die Fremdnetze ist Tchibo der günstigste bwhz-Endpunkt (und überhaupt einer der günstigsten Verträge überhaupt. Außerdem gibt es Intern-Rabatt und es ist postpaid. Insgesamt könnte es mein Wunschvertrag sein, wenn nicht meine rund 50 SMS so zu buche schlagen würden. Ich weiß, ich wiederhole mich da: Wenn Tchibo seinen angestaubten Vertrag ganz simpel mal aufwerten möchte, könnten die für die 5 EUR GG einen Gegenwert von 50 monatlichen Frei-SMS hinzufügen. Schon wäre für mich ein fast perfekter Vertrag geboren. So krebse ich immernoch mit dem genion online herum, mit dem ich aber sehr oft nicht direkt telefonieren möchte. Ach ja, ein Manko existiert natürlich noch: MNP und interne Tarife - ich weiß nicht, ob das Problem mittlerweile gelöst ist. Und gibt es eigentlich kostenfreie interne RUL? Wenn nicht, hätte das der Genion auch noch auf der haben-Seite.


    Unter 50 Minuten ins Festnetz ist Tchibo-Prepaid natürlich nicht übel. Dort gibt es dann aber den Nachteil des prepaid-Vertrages. Und abgesehen von den intern-Tarifen und der kostenlosen Mailbox hat sich loop alltime ja als super bwhz-Endpunkt und Tchibo-Killer positioniert: KK-Aufladung on the go möglich, Weekend-Pack möglich, günstigere Preise nach Aufladung...


    Rein an den Fremdnetzminuten (und auch Festnet, falls nicht über callback erledigt) gemessen ergäbe sich ein Bild, nach dem bis 50 Minuten Tchibo-Prepaid, ab 50 dann Tchibo Postpaid, ab 170 dann Loop alltime die Nase vorn hätten. Aber das ist bei einigermaßen gleichbleibendem Verbrauch durch die neuen active-Pakete für höhere Verbräuche ohnehin überholt, zumal die als onlineverträge dann mit FreiSMS ausgestattet sind.


    Ich bin schon ein wenig gespannt, wie sich der zu erwartende neue Genion in dieser Hinsicht machen wird.


    EDIT: Nochmal die Stolperfallen explizit aufgelistet:
    -Sind kostenlose RUL möglich (kann ich nicht genau sagen, Infos sind ja nicht mehr online)?
    -Und viel wichtiger: greift der intern-Tarif mittlerweile für portierte Nummern? (habe ich schon öfters mal am Rande gefragt und bisher keine positive Antwort bekommen)

  • Was ich nicht verstehe ist, warum ist Mailbox bei Prepaid kostenfrei und die Leute die GG zahlen müssen für die Mailbox nochmal extra in die Tasche greifen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!