rufnummeranzeige beim abspeichern mit vorvorwahl

• hi,

folgendes problem. da ich immer eine vorvorwahl (call by call) nutze möchte ich diese auch ins telefonbuch abspeichern.

bsp. ein bekannter hat die nummer: 030 1234567

sollte mich dieser anrufen wird natürlich gleich sein name angezeigt weil die nr. ja gespeichert ist.

speichere ich seine nummer nun aber unter 01056 030 1234567 ab wird nur noch die nummer von ihm angezeit wenn er anruft.

hat jemand ein tipp wie ich es anstellen kann das trotz abspeichern der vorvorwahl der name angezeigt wird?

vielen dank im vorraus ....
    himmelblau

• Nö, das ist reine "Doofheit" deines Telefons - hatte auch mal so eins. Anscheinend vergleicht es nicht die hinteren X stellen, sondern alle Stellen mit dem Telefonbuch - da wird dann natürlich keine Übereinstimmung gefunden.

Doofer Trick: einfach doppelt die Nummer einspeichern. Einmal mit Vorvorwahl und einmal ohne.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo himmelblau
    Mein GIGASet hat die Möglichkeit die CallByCall-Nummern in den Kurzwahlspeicher abzulegen. Dazu kann dann eine Nummer gewählt, oder ein Eintrag aus dem Telefonbuch hinzugefügt werden.

• @ flashhawk

scheint so das ich ein dummes telefon erwischt habe :-)

aber der tipp mit dem doppelt abspeichern ist super .... danke :-)

telefon-echo

meines hat die funktion leider nicht, trotzdem danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!