Wo / Wie 25 000 EUR für 6 Monate gewinnbringend anlegen?

• Hallo TT,

ich habe die Suche bemüht, ähnliche Threads behandeln aber nur deutlich geringere Summen.

Folgende Situation:

Von Oktober bis März habe ich 25 000 EUR, die ich anlegen will.
    Die Risiken sollten minimal bis nicht vorhanden sein, ist mein Firmenkapital, wird also noch benötigt.
    Im besagten Zeitraum wird das Geld nicht benötigt, ich brauche absolut keinen Zugang, erst wieder komplett ab dem 1. März.

Mein Banker hat mir zu einem S-Cash-direkt-Konto geraten, sind dann 2,75 % p.a.

Gibt es Alternativen, die bei ähnlicher Sicherheit lukrativer sind?

Für Eure Anregungen bedanke ich mich im Voraus.

• 3% p.a. für 6 Monate (tägliche Verfügbarkeit für den Fall der Fälle) bei der Dresdner Bank, oder auch bei jeder Allianz-Agentur in Deiner Nähe (stehe gerne auch für weitere Fragen per PN zur Verfügung).
    Geht leider nur bis 20.000€ pro Nase. Die restlichen 5.000€ dann halt evtl. zur Sparkasse oder ner Direktbank.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hallo Andi,

vielen Dank für Deinen Tipp, da ich u.a. noch ein Konto bei der Dresdner Bank habe, ist das Angebot natürlich interessant. Nur schade, dass es lediglich bis 20 000 EUR geht.

Ich habe jetzt noch das Festgeldkonto der ING-DiBa entdeckt.
    3 % p.a. ab 10 000 EUR Einlage, Laufzeit 6 Monate.
    Würde also perfekt passen.

Über weitere Tipps würde ich mich freuen!

• Ich bedanke mich bei Euch, Anregungen habe ich nun, entscheiden muss ich mich jetzt selbst, ist ja aber auch fast noch ein Monat. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!