Festnetztelefon: Mit Headset?

  • Hallo Leute,


    meine Eltern wollen sich ein neues Telefon kaufen, das alte (so ein älteres T-Sinus schnurlos) löst sich in Luft auf...


    Meine Frage: Gibt es eigentlich schnurlose Telefone, die man auch mit Headset (auch schnurgebunden) benutzen kann?
    Hintergrund ist folgender: Angeblich hat das alte Telefon bei längerer Nutzung Kopfweh verursacht.
    Und damit sie nicht zurück in die Schnur-Steinzeit müssen, wäre das ja eine Alternative...


    Falls dem nicht so ist, welches Schnurtelefon könnt ihr denn empfehlen? Anschluss wäre übrigens analog.


    Danke für Tips!


    Grüße

  • Hy,


    ich habe es schonmal gehört das es ein headset für festnetztelefone gibt. Sau mal ich habe mich mal umgeschaut
    Hier.


    Aber dazu brauchst du ein schnurtelefon, wo du dann den hörer ab machst und das headset anschließen.


    Als schnurlosestelefon kann ich das AEG D 7000 Quattro. Ist einfach zu bedienen und ist auch nicht teuer.



    Gruß Markus

  • Hallo,
    ein Headset mit 2,5mm Klinkenstecker kann zum Beispiel an ein Siemens Gigaset C45, E45 und S45 Mobilteil angeschlossen werden. Beim S44, SL44, SL1, SL74, und SL55 ist ein Heaset mit Slim-Lumberg-Anschluß (wie x55-x75-Reihe der Siemens-Handys) nutzbar.


    Passende Gigaset Komplettsysteme für analogen Anschluß:
    2,5mm Klinke: C450, C455, C450 IP, E450, E455, S450, S455
    Slim-Lumberg: S440, S445, SL440, SL445, SL100 (colour), SL150(colour), SL740, SL550, SL555)

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Hey vielen Dank für die Antworten!


    Ich denke, es wird das Siemens Gigaset S450 werden, das sieht gut aus, Bedienung passt auch und das Headset kann auch benutzt werden.


    Perfekt. Vielen Dank! :top:

  • Es gibt von Plantronics ein DECT-Headset, das wird direkt an der Basis angemeldet. Ist aber mir ~150 Teuros kein ganz billiges Vergnügen...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!