Armband Uhren

  • Zitat

    Original geschrieben von ratte
    Um das ganze etwas zu verdeutlichen schaut euch einfach das Bild an und dann vergleicht es mit der Rückseite eurer Quarzuhr.


    *lol* der war gut :top:


    Vielen Dank für die Info's. Ich habe seit langem einen Chrono von Exquisit mit diesem Werk. Habe bis zu diesem Thema noch nicht allzuviel darüber gewusst. Die Uhr hat ebenfalls einen (verschraubten) Glasboden, die Beschriftung auf dem Werk ist Russisch und die Nummer viel höher als auf dem Bild ;). Hast du, ratte, noch ein Bild von vorne? Das Gehäuse sieht meinem ähnlich.
    Leider ist mir das gute Stück vor Jahren mal auf die Straße gefallen. Seit dem ist der obere Drücker funktionslos. Gibt es irgendwo Ersatzteile?

    Auch aus Dresden?

  • Zitat

    Original geschrieben von wandrinstar


    Als ehemaliger Uhrmacher finde ich deine Einstellung zu mechanischen Uhren natürlich :top:
    Kannst du mir bitte erklären wie du den oberen Satz gemeint hast? Ich kann mir das (noch) nicht so ganz vorstellen. :gpaul:


    Servus!


    Tja, meine beiden "Halbleichen" haben eine huebsche kleine Spule im inneren (was die genau macht weiss ich halt auch nicht) - die Seiko hat gleich 4 davon (ich denke jetzt schon fast das sind die "Motoren". jedenfalls haben die kleinen Spulen (Zylindrisch, ca 8 mm lang und 2 mm Durchmesser) schon seeeehr feine Draehte, wenn Du da evtl. durch ein aussenliegendes Magnetfeld (an der Stereoanlage eben im Bereich der Bassmembrane) einen Spannungs-/Stromimpuls induzierst, dann kann ich mir gut vorstellen dass da sich die eine oder andere Spule dankend verabschiedet (durch einen zu hohen Induktionsstrom).
    Soweit die Theorie, ob das der Realitaet entspricht weiss ich natuerlich auch nicht :D Allerdings duerfte das nicht so abwegig sein - nicht umsonst verwendet auch heute noch die Raumfahrt und die Luftfahrt sehr aufwaendige mechanische Chronographen/Chronometer.


    @ !ND Klar - eine richtige Begriffsdefinition waere schon sinnvoll gewesen :D
    Also Du meinst halt Digitaluhren (die auch ein Quartz-Herz haben), und ich dachte (als Analogfreak) eben an eine "normale" Quartzuhr.
    Tja, und die Digitaluhren haben schon was, mir persoenlich gefaellt halt das Design der meissten heute auf dem Markt befindlichen "Plastikbomber" nicht - waere echt nicht schlecht sowas in einem schlichten Stahlgehaeuse zu haben.


    @ ratte: jaaaaa! So einen aehnlichen Anblick kenne ich von meiner knapp 40 Jahre alten ererbten Golduhr auch - Handaufzug ist schon was Feines - auf jeden Fall ein Hingucker (viel huebscher als eine Automatic, da da ja leider der Rotor die Haelfte verdeckt...)

    Sindi


    Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

  • Ich habe nicht ganz genau alle Threads gelesen, aber bei mir kommt keine Uhr mit Batterie an den Arm.


    Ich habe eine original 1969er OMEGA Speedmaster Professional, die ist zugegeben etwas Teurer aber dafür hat man die nächsten 30 Jahre auch noch was davon (incl. der Ersatzteile falls mal was kaputt geht!). Ich habe Sie in HH supergünstig, gebraucht bei einem Uhrmacher gakauft und habe schon Gebote von Wempe-Mitarbeitern für das 3-4 Fache,vom Kaufpreis, als Sie beim Service war.


    Ich kann dann auch nicht verstehen dass viele Menschen immense Summen für "Eletronikschrott" ausgeben (z.B. ein Mobiltelefon ist nach ca. 3-4 Jahren täglichem wirklich täglichem (14-18Std.) Gebrauch doch wirklich hin,oder?) und dann aber Quarzuhren zum Spotpreis kaufen.


    Als sportliche Uhr trage ich eine Citizen Promaster Automatik mit Messing-Lunettte.


    Ach so für die Suche ich ein Metallarmband. Wer eines hat bitte per PN Melden.


    Bis ca. 150 EURO kann ich die Promaster nur Empfehlen.


    CYA

  • Ich habe seit längerem eine analoge batteriebetriebene Wenger-Armbanduhr. Ist eine original Schweizer Uhr und der Anschaffungsgrund war, dass ich mit dem Wunsch nach einer absolut wasserdichten und temperaturbeständigen Uhr (Schwimmbad, Sauna etc..) im Uhrenladen erschienen bin, und mir der Händler dieses Fabrikat empfohlen hatte. Gibt es auch mit Chronograf.


    Die Uhr ging nach einem Jahr "nur" 5 Sekunden vor und ist wirklich absolut wasser-und temperaturbeständig.


    Die Wenger-Uhren gibt es im Uhrenladen so ab 150 €, bei ebay habe ich auch schon welche gesehen. Wenger ist übrigens auch der Hersteller der Original-Schweizer Taschenmesser.


    Vorher hatte ich eine Tissot-"Seastar"-Automatik. War optisch hübsch, aber die versprochene Wasserdichtheit war nicht (Beschlag unter dem Glas) und nach wenigen Jahren war das Automatik-Werk dahin. Trotz einem teuren Reparaturversuch war sie nach nem halben Jahr schon wieder kaputt.....


    CU


    MSZ

  • Wo wir mal wieder beim Theme hochwertigere Uhren angekommen sind, stelle ich hier nochmal meine bisher unbeantwortete Frage aus HK rein:


    Zitat

    Wo wir gerade beim Thema sind: Ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich sehr gut mit Automatik-Uhren auskennt. Ich habe eine Automatik-Uhr des Schweizer Herstellers Pierce (gibt es seit ca. 4 Jahren nicht mehr) aufgetrieben und suche nun nach weiteren Informationen zu dieser Uhr, insbesondere Informationen dazu, welches Armband [es ist eine Taucheruhr, vermutlich ist das originale Armband aus Gummi] und welches Glas [Material, Form] im Originalzustand zur Uhr gehört und wieviel so eine Uhr wohl heute kosten würde. Es handelt sich um eine Automatik-Uhr im Edelstahl-Gehäuse. Das Zifferblatt ist dunkelblau, die Lünette ist innenliegend und trägt blaue und rote Linien auf weißem Hintergrund. An der rechten Seite sind zwei Kronen angebracht, eine oben und eine unten. Auf der Rückseite ist ein Segelschiff eingeprägt. Wenn jemand hierzu weitere Informationen hat würde ich mich über eine PM freuen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Ich habe zwei Junghansuhren, von denen ich eine fast täglich nutze. Sind beides Funkuhren und gehen daher immer genau. :)
    Bekommt man auch für weniger als 150 €.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!