Armband Uhren

• Zitat

Original geschrieben von SkyNet
    Anmerkung: Ich bin kein Kommunist oder sowas:D

Warum sollte das jemand annehmen? :confused: ;) :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das eine casio nur 2 jahre hält halte ich für ein gerücht.
    praktisch sind casios nicht umzubringen. ich habe hier eine, die ist 10-15 jahre alt. kein anzeichen für alterserscheinungen - elektronische uhren sind von der technik her sowieso haltbarer als mechanische - was soll dran schon kaputt gehen?

übel finde ich immer dieses arogante lästern über die 'plastikuhren' von leuten die meinen die einzig wahre uhr ist eine EUR 1000+ metall-analoguhr (pardon, chronograph, wir sind ja 'exclusiv')

ich habe ein casio g-shock. die kann man uneingeschränkt empfehlen was leistung und preis betrifft, sofern man mit dem aussehen klarkommt und die uhr nicht als statussymbol braucht.

!ND - E71

• Ich trage meistens meine Seiko Kinetic, ist wirklich eine tolle Uhr! Kostete 850DM, es hat sich aber gelohnt.
    Einige haben Sie sogar schon für eine Rolex gehalten.(Nein - nicht deswegen gefällt Sie mir so...)
    Die Verarbeitung ist wirklich TOP!

Sonst habe ich auch POLJOT!
    Sind russische und vor allem MECHANISCHE Uhrwerke! (Handaufzug oder Automatik - Und wo bekommt man sonst für den Preis schon eine mechanische Uhr!?!)
    Nix mit billigen Quartz aus fernost!

Grüße Euch alle!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    ... elektronische uhren sind von der technik her sowieso haltbarer als mechanische - was soll dran schon kaputt gehen?

übel finde ich immer dieses arogante lästern über die 'plastikuhren' von leuten die meinen die einzig wahre uhr ist eine EUR 1000+ metall-analoguhr (pardon, chronograph, wir sind ja 'exclusiv')
    ...

Also: was an einer elektronischen Uhr alles kaputtgehen kann? Das frag' 'mal meine beiden "Halbleichen" hier: Eine Citizen von 1985, Preis damals 450.- DM : Das Werk war nach anderthalb Jahren defekt - Reparatur 150.- DM, nach weiteren anderthalb Jahren dasselbe Spiel...
    Meine Zweite Leiche ist eine Seiko von 1990, damals 695.- DM, Werksschaden nach 2 Jahren...
    Tja, und wenn Du Dir eine Quartzuhr 'mal von innen angesehen hast dann wird Dir auch schnell klar, dass ein starkes Magnetfeld so eine kleine Spule im Werk schon 'mal durchgehen lassen kann (ich denke auch, dass ich die eine oder andere Uhr eben im Bereich meiner Stereoanlage geschrottet habe)

Meine Swatch Irony Automatic habe ich seit 5 Jahren - Macke: keine, meine Fortis Flieger Automatic habe ich seit 3 Jahren taeglich dran, beim Mountainbiken, in der Arbeit, in der Dusche, also 24 Stunden am Tag. Mittlerweile sind ein paar Kratzer im Glas - werd' ich demnaechst durch Saphirglas ersetzen lassen, sonst: keine Macke.

Das Gelaestere Deinerseits ueber hochwertige mechanische Uhren (nein, man sagt nicht "Chronograph". Nur wenn eine Stoppuhr dabei ist, und das kann man also auch zu einer elektronischen Uhr sagen, falls dieses Feature dabei ist) kann ich allerdings nicht so wirklich nachvollziehen. Ist halt eine Frage des persoenlichen Geschmacks und des Geldbeutels und was einem eine Uhr an sich bedeutet. Es gibt Leute die benutzen eine Uhr als - UHR, Zeitanzeige und gut isses. Da taugt dann auch eine "billige" Uhr, vielleicht sogar eher als eine "teure" mechanische Uhr.
    Und es gibt eben die Leute denen eine Uhr ein wenig mehr bedeutet als reine Zeitanzeige. Solchen Leuten ist die mechanische Praezision (in gewissen Grenzen), die hochwertigen Materialien, die Verarbeitung und so weiter wichtig: das Gefuehl eine teure Uhr zu tragen. Natuerlich gibt es auch genug Leute die damit Status verbinden, Geprotze und Angeberei, aber diese Leute erkennt man relativ schnell an der Auswahl ihrer Uhren :D

Mein persoenlicher Geschmack tendiert eher zu hochwertigen mechanischen Uhren, wenn ich eine genaue Uhrzeit brauche schau' ich auf mein Handy :D
    Was ich auch nicht mag: bei meiner Fortis kostet das Originallederband mittlerweile gut 30€ - und geht genauso schnell kaputt wie ein 15€-NoName-Band (also nach gut einem Jahr) - das ist Exklusivitaet die ich mir nicht leisten will.

Ich werd' mich jedenfalls demnaechst auch 'mal bei Poljot umsehen - sind recht schicke Uhren zu einem vernuenftigen Preis...

Sindi

Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

• Wenn es um sportliche Uhren geht, dürfte auch die Firma timex noch eine Empfehlung wert sein, auch wenn sie hier nicht so bekannt ist.
    Ich selbst bevorzuge inzwischen Analoguhren (Dugena Terminal, Festina Mod. 8815 - nicht ganz in der gewünschten Preisklasse, aber wirklich top).
    Auch Poljot ist nicht zu verachten, die Qualität dieser Uhren hat sich nach dem Zerfall der UdSSR imho nicht verschlechtert und die mechanischen Werke sind wohl kaum totzukriegen (Mein Segeltrainer hat(te) eine Poljot und die mußte einiges durchmachen).

• Hab hier eine analoge Funkarmbanduhr von Eurochron (vorher auch nie gehört), hat damals ca. 80 DM gekostet glaub ich. Und erspart mir vor allem das andauernde nachstellen :)

• Sindi: unter 'elektronisch' verstehe ich in diesem zusammenhang das gegenteil von mechanisch: d.h. ein quarzwerk ist genauso mechanisch.
    wenn im ursprünglichen zusammenhang mit 'elektronisch' quarzwerke gemeint waren habe ich was falsch verstanden. allerdings war die rede von casio, und die sind doch eher für lcd-uhren bekannt - die habe ich mit 'nicht umzubringen' gemeint.

an sich hätte ich nichts gegen eine rein elektronische uhr im metallgehäuse (kauf ich sofort) - aber sowas gibts es einfach nicht.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von Sindi
    Tja, und wenn Du Dir eine Quartzuhr 'mal von innen angesehen hast dann wird Dir auch schnell klar, dass ein starkes Magnetfeld so eine kleine Spule im Werk schon 'mal durchgehen lassen kann (ich denke auch, dass ich die eine oder andere Uhr eben im Bereich meiner Stereoanlage geschrottet habe)

Mein persoenlicher Geschmack tendiert eher zu hochwertigen mechanischen Uhren, ...

Als ehemaliger Uhrmacher finde ich deine Einstellung zu mechanischen Uhren natürlich :top:
    Kannst du mir bitte erklären wie du den oberen Satz gemeint hast? Ich kann mir das (noch) nicht so ganz vorstellen. :gpaul:

!ND
    Meinst du eine Digitaluhr mit Metallgehäuse?
    Ich hab 2 davon. Eine IMHO ca. 20 Jahre alt (noch ohne Alarm), die andere vieleicht 2-3 Jahre jünger. Beide von Casio, ich kann deine Aussage weiter oben nur Bestätigen: Casio Uhren sind :top:

Gibt es wirklich keine Digitaluhren mit Metallgehäuse mehr?

Auch aus Dresden?

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich kann mir vorstellen,daß damals die Qualität der Laufwerksmechanik besser war als die heutige.Aber die heutigen Modelle werden wohl auch eher billigere Asienlaufwerke drin haben?:rolleyes:
    Im Endeffekt wird sowieso in jede Uhr im mittleren Preissegment fast das gleiche Standardlaufwerk eingebaut werden,oder etwa nicht?;)

3 x Nein & Falsch!

Beispiel Chronos von Poljot:
    Verwendung findet das Kaliber P3133. Dies ist eine Nachbau des schweizer kalibers 7734 und wird auf Original Schweizer Maschinen in Russland gefertigt. Diese Maschinen wurden nämlich in den 70igern an Russland verkauft.

Um das ganze etwas zu verdeutlichen schaut euch einfach das Bild an und dann vergleicht es mit der Rückseite eurer Quarzuhr.

mfg ratte

• Also ich habe mir eine Fossil gekauft. Ich muss sagen, das sie qulitativ sehr hochwertig ist, und schon viel mitgemacht hat. Sie war z.B. 15 Monate mit mir beim Bund, und hat schon ettliche Saufgelage mitgemacht, ohne größeren schaden.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!