Armband Uhren

  • Zitat

    Original geschrieben von m.mumm
    finde die Tag Heuer Kirium F1 echt super! schönes teil!:top:


    jetzt lasst uns mal überlegen wieviele SWATCH IRONYs für eine TAG HEUER bekommen hmm... 30?!

  • Hallo ich habe mir letztes Jahr eine Citizen gekauft und über E-//y einfach einen Händler angeschrieben, der mir außerhalb einer Auktion mein gewünschtes Modell 30% unter UVP verkauft hat inkl. Rechnung und Gewährleistung
    das hier ist der Händler meines Vertrauens,
    Gruß Gene

  • also ich kann von Swatch, Casio und Co eigentlich nur abraten. Das sind im Prinzip Wegwerfuhren. Die halten zwei Jahre (oder manchmal auch länger) und dann sind sie reif für den Schrott.


    Geh mal auf http://www.poljot.de


    Das sind russische Uhren und qualitativ hochwertig. Und die hat bestimmt nicht jeder Hinz und Kunz am Armgelenk. Ich kann sehr zu den Uhren mit Handaufzug raten. So ein Teil hat mein Vater (er sammelt Uhren und auch nicht nur in der unteren Preisklasse). Die von meinem Vater ist verdammt stabil und sieht sehr "russisch" aus.

  • naja wollte mir die tag heuer holen aber als ich dann den preis von €1900 gesehen habe, hab ich es lieber gelassen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SkyNet


    Geh mal auf http://www.poljot.de


    Das sind russische Uhren und qualitativ hochwertig. Und die hat bestimmt nicht jeder Hinz und Kunz am Armgelenk. Ich kann sehr zu den Uhren mit Handaufzug raten. So ein Teil hat mein Vater (er sammelt Uhren und auch nicht nur in der unteren Preisklasse). Die von meinem Vater ist verdammt stabil und sieht sehr "russisch" aus.


    Die Uhr von deinem Vater wird wohl einige Jährchen auf dem Buckel haben,oder?Ich kann mir vorstellen,daß damals die Qualität der Laufwerksmechanik besser war als die heutige.Aber die heutigen Modelle werden wohl auch eher billigere Asienlaufwerke drin haben?:rolleyes:
    Im Endeffekt wird sowieso in jede Uhr im mittleren Preissegment fast das gleiche Standardlaufwerk eingebaut werden,oder etwa nicht?;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • ach da fehlt noch eine firma die gute uhren herstellt: CITIZEN oder so *GG* (naja besitze bloss eine Taucheruhr von denen)

  • beugelbuddel


    soweit ich weiss sind die Uhren komplett aus russischer Fertigung. Die Uhr von meinem Vater ist in der Tat schon etwas älter; schätze mal so 10-12 Jahre. Aber gibt es auch billige asiatische Uhrwerke mit Handaufzug? Denke das sind alles Quartzwerke.

  • Zitat

    Original geschrieben von SkyNet
    beugelbuddel


    soweit ich weiss sind die Uhren komplett aus russischer Fertigung. Die Uhr von meinem Vater ist in der Tat schon etwas älter; schätze mal so 10-12 Jahre. Aber gibt es auch billige asiatische Uhrwerke mit Handaufzug? Denke das sind alles Quartzwerke.


    Denke schon!
    Das Lohnniveau in China und sonstigen Staaten macht es möglich auch aufwendige Uhrwerke mit Handaufzug kostengünstig herzustellen.
    Vor 10-12 Jahren war die Uhr mit ziemlicher Sicherheit noch komplett "russisch".
    Nur so als Anreiz beim nächsten Kaufhausbummel:
    Schau mal bei diversen Artikeln auf die Herstellungsländer!Du wirst verdammt oft "Made in China" oder sonstiges sehen... :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ist eine Swatch nicht auch "swissmade" ? Die verwenden doch wohl keine
    Billig-Uhrwerke :confused:


    Ich will jetzt diesen Russenwecker nicht unbedingt mit einer swatch vergleichen aber vom Preisniveau liegen die doch circa gleichauf.


    Die "Ostprodukte" haben schlichtweg ein Imageproblem aufgrund ihrer
    "Ostvergangenheit". Das heisst aber nicht das sie schlechter sein müssen,
    was viele hier aber glauben. Wenn man sich den Hintergrund dieser Firmen mal anschaut, gibt es sie wesentlich länger als z.B. Casio.



    Anmerkung: Ich bin kein Kommunist oder sowas:D

  • Wenn Du bei einem Händler kaufen möchtest, der gute Preise und trotzdem den vollen Service bietet (den es vor allem auch noch gibt wenn mal was kaputt sein sollte), dann guck doch mal bei http://www.timediscount.de vorbei. Die Auswahl in der Online-Datenbank erstreckt sich zwar nicht über das gesamte Sortiment der jeweiligen Hersteller, man kann aber den Preis für andere Modelle über ein Formular bekommen.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!