3660 - bootet nichtmehr

• moin moin,
    ich habe hier ein nokia 3660 liegen, wo der interne speicher wohl zu voll ist, weswegen es nichtmehr richtig bootet. ich sehe 3x fuer ein paar sekunden den NOKIA schriftzug und dann geht es wieder aus.

ich habe die forensuche und google schon bemueht. alles, was ich gefunden habe, war, dass ich ein hard reset mit gedrueckter "gruener hoerer"-, "*"- und 3-Taste beim anschalten durchfuehren kann. dies funktioniert bei mir nicht, da die firmware wohl zu alt ist (ich kann mich an irgendwas mit v. 3 erinnern).

desweiteren habe ich herausgefunden, dass ich es neu flashen muesste. dies wuerde ich ja tuen, aber ich habe leider kein datenkabel.

folgende moeglichkeiten habe ich jetzt:
    1) ich suche einen handyshop auf, der das macht. kostenlos sollte es dann aber sein
    2) ich besorg mir ein datenkabel, mit dem ich auch flashen kann. das kostet wieder und ich wuerde es eh nur einmal brauchen...
    3) es findet sich hier ein netter, der mir das macht. porto wuerde ich uebernehmen. geraet sollte logischerweise auch dann zurueckgeschickt werden :D.

oder hat sonst noch einer irgendwelche vorschlaege?

MfG Blocki

• Hi,

das Flashen sollte helfen. Allerdings lässt sich das bei diesem Gerät nicht mit einem handelsüblichen Datenkabel bewerkstelligen, ganz davon abgesehen, dass du es sowieso nicht selber machen darfst.

Eine neue Firmware auf das Gerät flashen zu lassen kostet im NSC AFAIK ca. 20 EUR. Ist also bezahlbar.

Gruß, Basti

• aha. das man da sogar ein extra kabel fuers flashen brauch wusste ich nicht. kann das jeder handyladen oder muss ich da zu speziellen gehen?

und noch eine frage: wieso genau darf ich das nicht selbermachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!