HP Pavilion t3520.de 499,- bei Karstadt

• Hallo,

ist das nun ein günstiges "125-Jahre-Jubliäums-Angebot" oder nicht?

HP Desktop-PC Pavilion t3520.de für 499,-.

AMD AthlonTM 64 Prozessor 3500 +
    512 MB DDR/400 MHz.
    16x DVD +–R/RW Double-Layer-Laufwerk
    160-GB-Festplatte 7200 rqm SATA,
    ATI RADEON XPRESS 200 bis zu 256 MB,
    9 in 1 Card Reader, LAN 10/100 BT,
    7x USB 2.0 (davon 3 vorne),
    2x Firewire (davon 1x vorne),
    Microsoft XP Home SP2 OEM (vorinstalliert).

Siehe auch hier .

• Naja, die UVP auf der HP Seite ist der selbe Preis wie bei Karstadt, von daher kann es für mich nicht wirklich ein Knaller Preis sein.

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Naja, die UVP auf der HP Seite ist der selbe Preis wie bei Karstadt, von daher kann es für mich nicht wirklich ein Knaller Preis sein.

Huch, gar nicht gesehen.

In meinem Firefox wird die Information nicht angezeigt. Nach Deinem Hinweis mal mit dem IE betrachtet -> da steht's.

Danke.

• Auch wenns total OT ist:

Zum gleichen Preis bekomme ich ein leistungsmäßig vergleichbares Notebook.
    Und bis auf die bessere Erweiterbarkeit spricht IMHO rein gar nichts für diesen billig-PC.

• Der Preis ist imo nichts besonderes. Relativ alter Prozessor, wenig Ram und eine elends lahme Grafikleistung (obwohl der x200 wohl der schnellste onboardgrafikchip zur zeit ist). Für 500€ bekommt man wirklich bessere Leistung.

• Ich denke, dass der Prozessor in dieser Preisklasse schon in Ordnung ist. Allerdings finde ich, dass nur 512 MB Ram unter Win XP etwas dürftig sind. Falls der Rechner einen PCIe oder mindestens einen AGP-Steckplatz hätte, könnte man ja bei Bedarf eine bessere Grafikkarte nachrüsten. Aus meiner Erfahrung mit einem Fujitsu Siemens Scaleo P Rechner kann ich davon eigentlich nur abraten so einen Rechner zu kaufen, da in meinem Fall das Board ohne AGP-Steckplatz hergestellt wurde. Es gab dieses Board aber auch als "Vollversion" mit einem AGP-Steckplatz auf dem freien Markt. Mein Fazit: Rechner so lassen wie er ist, bzw. maximal Speicher aufrüsten. Alles andere ist wirtschaftlich gesehen Quatsch. Da kann man besser selbst einen Rechner bauen.
    Bei dem Gesamtpreis bekommt man auf dem freien Hardwaremarkt bessere Komponenten wie Speicher, Grafik und Festplatte. Man muss halt nur Ahnung haben und wissen, wie man so eine Kiste zusammenbaut und Windows installiert.
    Die Aufrüstbarkeit bei einem solchen PC ist im Allgemeinen eher schlecht möglich, da speziell abgespeckte Komponenten verbaut wurden, für die man sich im Fall des Falles nach Treibern oder Bios-Updates totsucht.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• nachdem ich micht jetzt weiter umgesehen habe, scheint mir, dass beim Geizhals, hier, hardwaremäßig praktisch identische Systeme für gut 350 Euro zu bekommen sind.

Oder täuscht mich der Eindruck?

Wenn nicht, würde ich auch annehmen, dass man für 500 Euro Besseres bekommt.

Wobei ich mir jetzt noch überlegen muss, welche Komponente ich verbessern würde. Eigentlich hat mich ein Freund für seine Tochter gefragt, die einen "oberstufentauglichen" Computer in der 500-Euro-Preisregion bekommen soll (und die allerdings nicht unbedingt ein Fan extrem leistungshungriger Spiele ist).

Schätze mal, 1 GB auf jeden Fall; bei Prozessor und Graka bin ich mir noch nicht so sicher.

• Bei den geizhals Angebot ist sowei ich das sehe allerdings keine Windows Lizenz dabei, das macht (für den der sie braucht) nochmal ca. 80€ aus.
    Besonders günstig finde ich das Karstadt Angebot aber auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!