k800i: Nach Reparatur spielt der RSS-Reader verrückt!

• Moin Leute!

Neuerdings spinnt der RSS-Reader meines k800i, bzw. er verhält sich sehr sonderbar!

Nach JEDEM einschalten des Geräts, erscheint in der oberen Zeile ein Symbol, das ich vorher nie gesehen hatte! Es ist orange, es steht klein "RSS" geschrieben, und in der oberen linken Ecke ist ein kleiner grüner Haken. (Nur am Rande: Was ist das eigentlich für eine Drecksanleitung, die mitgeliefert wird? Da steht ja gar nix drin! Nicht einmal mögliche Symbole im Display werden erklärt!!!)

Ich habe keine RSS-Feeds abonniert (außer die vorinstallierten). Ich habe mich extra noch einmal vergewissert, dass Aktualisierung auf "nie" gestellt ist.

Ich habe noch etwas merkwürdiges bemerkt: Wenn ich die vorher installierten Feeds (BBC News, Google News, Sony Ericsson News...) lösche, verschwinden sie zwar zunächst. Nach dem nächsten Aus- und wieder Einschalten sind auf einmal alle gelöschten Feeds wieder da!!!

Wichtige Info: Diese Merkwürdigkeiten treten erst auf, seit dem mein k800i von der Reparatur zurück ist. Mein Handy ging eines Tages nicht mehr an, und ich musste es reparieren lassen, wobei eine neue Firmware aufgespielt wurde. Vor der Reparatur konnte ich Feeds löschen und habe dieses Symbol nie (!) gesehen.

Meine jetzige Firmware ist übrigens
    CXC1250210
    R1CB001
    060608

Die Firmware vor der "Reparatur" weiß ich nicht mehr - die Notwendigkeit der "Aktualisierung" kam ja etwas plötzlich...

• Deine Phänomen habe ich auch ohne Reparatur. ;) Daran sollte es nicht liegen. Bei mir kam es bisher jedoch nur einmal vor als ich den Akku für einige Minuten draussen hatte. Danach waren meine eigenen Feeds weg und die Standartfeeds wieder da. Beim nächsten Start waren dann gar keine mehr da, beim übernächsten wieder die Standartfeeds. Alles sehr komisch. Aber seitdem mein Akku eigentlich nonstop drin ist, klappt bei mir alles normal. Außerdem hast du IMHO die erste Firmware auf deinem K800i, also kann gar kein Update gemacht worden sein.

• Aber vielleicht hatte ich ja VOR der Reparatur eine neuere Version drauf?

Es ging ja nicht darum, dass ich die neueste Firmware haben wollte, sondern das Handy hatte sich ja weggeschossen und musste durch das Softwareupdate wieder zum Leben erweckt werden...

Ich versteh' das nicht!

• zur softwareversion...
    scheint die neueste zu sein.. hab ich seit auslieferung drauf und
    bisher keine probs...schau noch mal alle einstellungen durch etvl wurden auch schon rss geladen und die anzeige signalisiert nur das...
    einfach mal alles deaktivieren und löschen was damit zu tun hat ;)

• Habe schon alles gelöscht und probiert.... Hilft nix, nach einem erneuten Anschalten des Telefons ist wieder alles beim alten...

Habe das Problem eben dem SE-Support geschildert. Dort geht man davon aus, dass "ein Defekt am Gerät oder der Software" vorliegt.

Habe danach das Problem einem Mitarbeiter von O2 an der Hotline geschildert, nächste Woche bekomme ich ein neues k800i!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!