Presse: Netz-Check bei Talkline

• Pressemitteilung:

• Danke

Endlich mal von Talkline (sonst nicht unbedingt aus guten Gründen mein Lieblingsprovider ;) ) etwas wirklich praktisches: da kann man ja mal schau'n, wer von den Telefonbuch-Einträgen jetzt schon woanders ist...

Naja, noch keiner aber bald ;)

• Moin Carsten, daß war mein Thread :D

Man kann als Talkline Kunde auch ganz normal die Kurzwahlen der Netzbetreiber nehmen, um zu prüfen, welcher Kunde bei welchem Anbieter Kunde ist :)

Gruß Ben

• IMHO ist es eine Unverschämtheit (wenn nicht gar gesetzeswidrig) von Talkline, daß sie ihren eigenen Kunden über das Handy keine Möglichkeit bieten, das Netz eines Mobilfunkteilnehmers kostenlos in Erfahrung zu bringen. Wer hat den schon immer einen PC "zur Hand"? :flop: Wie sagte vor kurzem Herr von Braunmühl von der "Verbraucherzentrale Bundesverband e.V"?

Zitat

Derjenige, der beim Bäcker den Preis für ein Brötchen erfragt, muss für diese Auskunft ja auch nicht 10 Cent zahlen.

Evtl. ist auch Talkline in diesem Zusammenhang für eine Abmahnung gut, so wie es der Telekom ergeht.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Moin Carsten, daß war mein Thread :D

Man kann als Talkline Kunde auch ganz normal die Kurzwahlen der Netzbetreiber nehmen, um zu prüfen, welcher Kunde bei welchem Anbieter Kunde ist :)

Gruß Ben

muli

Hast Du das richtig gelesen ;) ?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• @ muli:
    Das verstehe ich jetzt nicht!
    :confused:
    Du kreidest es einem Provider an, dass er einen kostenlosen Service für alle Mobilfunkkunden nur übers Internet bietet, den andere überhaupt nicht anbieten?
    Sollte ich da richtig liegen, geht Dein Posting IMHO deutlich am Thema vorbei.
    Denn ich finde es klasse, dass Talkline das anbietet. Erwarten würde ich es wiederum von den Netzbetreibern (und da nicht nur übers Internet), aber da herrscht ja leider noch Schweigen im Walde.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Loopi

muli

Hast Du das richtig gelesen ;) ?

Yepp, aber aufgrund meiner Erfahrung mit TPP (z.B. E-Plus-Vertrag -> Anruf bei der 1000 war kostenpflichtig!) und da in der Pressemitteilung nur die kostenpflichtige SMS-Variante kommuniziert wurde, bin ich davon ausgegangen, daß diese Kurzwahlen kostenpflichtig sind. Wenn dem nicht so ist, nehme ich meinen obigen Vorwurf hiermit offiziell mit dem tiefen Ausdruck des Bedauerns ;) zurück.

Gruß

muli

• Da hast Du natürlich Recht, in diesem Fall wäre ich auch skeptisch. Dann werfen wir die Frage mal an Flora13 zurück.

Sind die Netzbetreiber Kurzwahlen bei Talkline ebenfalls kostenlos zu erreichen?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    @ muli:
    Das verstehe ich jetzt nicht!
    :confused:
    Du kreidest es einem Provider an, dass er einen kostenlosen Service für alle
    Mobilfunkkunden nur übers Internet bietet, den andere überhaupt nicht anbieten? ...

Nein, den Netz-Check finde ich gut, erwähnens- und lobenswert!

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Sollte ich da richtig liegen, geht Dein Posting IMHO deutlich am Thema vorbei.
    ...Carsten

Die PM enthält zwei Topics:
    [list=1]
    [*]kostenloser Netz-Chek
    [*]kostenpflichtiger Handy-Check für eigenen Kunden per SMS
    [/list=1]

Daher ist der Einwurf, wenn es keinen kostenlosen Handy-Check (für eigene Kunden) gibt, nicht am Thema vorbei.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Da hast Du natürlich Recht, in diesem Fall wäre ich auch skeptisch. Dann werfen wir die Frage mal an Flora13 zurück.

Sind die Netzbetreiber Kurzwahlen bei Talkline ebenfalls kostenlos zu erreichen?

Jo, die Rufnr. Abfrage ist wie bei den Netzbetreibern kostenfrei.
    Es gelten die gleichen Kurzwahlen.

Jetzt mal eine allgemeine Frage, kann es sein das D1 seinen eigenen Kunden die Abfrage mit Kosten berechnet?

Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!