O2 - Homezone surfen + Gesperrte Server

  • Abend,


    2 Fragen/Probleme qüalen mich:


    1) An meiner Adresse ist weder Homezone noch Surf Option verfügbar weswegen ich eine Adresse 500m entfernt angegeben habe wo beides geht. Habe somit Homezone + 500Mb Volumentarif buchen können. Jetzt nervt es mich aber das ich nur in der Hälfte meiner Wohnung Homezone habe was auch immer wieder schwankt...
    Würde jetzt gerne auf eine Homezoneadresse wechseln die nur 10m von mir entfernt ist. Hacken ist bloss das es dort nur die Homezone ohne Surf Option gibt.


    Meine Frage, kann man die Surf Option trotzdem irgendwie manuell schalten obwohl laut Internet nicht verfügbar? Was passiert wenn ich die Homezone dennoch verlege, ich habe ja die 500 Volume mit 3 Monaten Mindestlaufzeit gebucht, die kann ja eigentlich gar nicht deaktiviert werden?!?


    UMTS Empfang ist in meiner ganzen Wohnung mit 3-5 Balken möglich, bin IMMER im UMTS Netz.


    2) Kann es sein das O2 Server via UMTS/GSM Internet sperrt? Versucht mal z.b. auf support.fujitsu-siemens.de/ zu kommen, was über jeden anderen Provider funktioniert klappt über O2 UMTS nicht, der Server ist nicht erreichbar...


    Schönen Abend!

  • Deine Wohnung liegt wohl im Einstrahlbreich von 2 BTS, wobei einer für die Surfoption freigechaltet ist. Wenn du uns deine genaue Adresse nennst bzw die Kanel221 Koordinaten (nachrichten->infomeldungen->kanel 221 oder so ähnlich) kann man dir vielleicht konkreter helfen..

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort!


    Habe gestern noch mit der O2 Hotline für über EUR 30,- telefoniert - hatte einen Herrn der meinte ich soll den HZ probieren und schauen ob meine Surf Option mitgenommen wird und eine Dame die meinte ich solle "so glücklich sein wie es ist"...


    Zu den Daten,
    wohne Glockenblumenstr. 7 in 85551 Kirchheim
    habe aktuell Chiemseering 26 in 85551 Kirchheim als HZ
    würde mir gern Margaritenweg 14 in 85551 Kirchheim als HZ geben lassen nur "droht" mir dann O2 damit das die Surf Option beim Wechsel verloren gehen kann...


    any suggestions?



    /edit
    sind diese "kanel221" Daten wichtig? Falls ja wie bekommt man die aus einem Nokia E60? Finde leider nichts zu dem Thema...

  • Beim E60 bekommst Du die folgendermaßen:


    Mitteilungen --> Optionen --> Cell Broadcast --> Thema manuell hinzufügen --> und dann den Kanal 221 einstellen. Dann noch jeweils im gleichen Menü den Empfang einschalten und auch den Empfang des Kanals aktivieren. Ist aber eigentlich recht leicht, wenn man erstmal in dem Menü ist.



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!