Abend,
2 Fragen/Probleme qüalen mich:
1) An meiner Adresse ist weder Homezone noch Surf Option verfügbar weswegen ich eine Adresse 500m entfernt angegeben habe wo beides geht. Habe somit Homezone + 500Mb Volumentarif buchen können. Jetzt nervt es mich aber das ich nur in der Hälfte meiner Wohnung Homezone habe was auch immer wieder schwankt...
Würde jetzt gerne auf eine Homezoneadresse wechseln die nur 10m von mir entfernt ist. Hacken ist bloss das es dort nur die Homezone ohne Surf Option gibt.
Meine Frage, kann man die Surf Option trotzdem irgendwie manuell schalten obwohl laut Internet nicht verfügbar? Was passiert wenn ich die Homezone dennoch verlege, ich habe ja die 500 Volume mit 3 Monaten Mindestlaufzeit gebucht, die kann ja eigentlich gar nicht deaktiviert werden?!?
UMTS Empfang ist in meiner ganzen Wohnung mit 3-5 Balken möglich, bin IMMER im UMTS Netz.
2) Kann es sein das O2 Server via UMTS/GSM Internet sperrt? Versucht mal z.b. auf support.fujitsu-siemens.de/ zu kommen, was über jeden anderen Provider funktioniert klappt über O2 UMTS nicht, der Server ist nicht erreichbar...
Schönen Abend!