E61 internet radio rtsp adressen

  • Hallo
    Ich bin jetzt schon seit tagen dabei das internet nach rtsp adressen von verschiedenen radiosendern zu durchsuchen, bisher hab ich nur einslive gefunden
    rtsp://a723.l672123071.c6721.g.lr.akamainstream.net/live/D/723/6721/v0001/reflector:23071
    ich suche aber noch Sunshine live und weitere Gute sender
    wie z.b. diese hier


    SWR3
    realplay rtsp://195.52.221.172/farm/*/encoder/swr3/livestream.rm
    Antenne Bayern
    realplay rtsp://213.200.75.253/farm/*/encoder/antennebayern/livestream.rm
    Rockantenne
    realplay rtsp://213.254.239.61/farm/*/encoder/rockantenne/livestream.rm
    Hitradio FFH
    realplay rtsp://195.52.221.172/farm/*/encoder/radioffh/livestream.rm
    Radio Bremen 4
    realplay rtsp://213.254.239.61/farm/*/encoder/radiobremen/live/bremen4.rm


    leider gehen die allesamt nicht da anscheinend ein passwort oder änliches fehlt.
    Wer hat weitere Adressen oder Tips von Internet Radio auf dem Handy im Realplayer?
    Am besten Wir machen eine Sammlung von Adressen auf die Funktionieren.
    Thx

  • Diese Frage wurde schon vor ca. einer Woche in einem Threat erörtert.


    Scheint aber abhängig vom Internetzugang zu sein.


    Bei T-Mobile scheint es zu gehen, bei BASE - wie bei mir - geht es nicht.


    Habe das Gefühl, daß es mit dem Proxy zusammenhängt. Bin aber in der Hinsicht noch nicht weitergekommen.

  • Diese hier gehen z.B.:


    Deutsche Welle :: Politik, Wissenschaft, Kultur, Service, Musik
    rtsp://a1103.l1433739318.c14337.g.lr.akamaistream.net/live/D/1103/14337/v0001/reflector:39318


    WDR EinsLive :: Pop, HipHop, Comedy, Doku-Soap
    rtsp://a723.l672123071.c6721.g.lr.akamaistream.net/live/D/723/6721/v0001/reflector:23071


    WDR 2 :: Der Sender
    rtsp://a1467.l672223082.c6722.g.lr.akamaistream.net/live/D/1467/6722/v0001/reflector:23082


    Bayern 2 Radio :: Kultur, Hintergrundberichte, Kirche, Musik, Regionales, Service
    rtsp://a921.l674124645.c6741.g.lr.akamaistream.net/live/D/921/6741/v0001/reflector:24645



    Weiß jemand, warum die SWR-Stationen nicht gehen?
    Ist doch auch Realaudio, wo ist der Unterschied?

  • Interessanter Thread, könntest du den nicht ganz umbenennen in: S60 Internet Radio Thread, oder so?


    Folgende Probleme habe ich zu beklagen, habe das Nokia E60:


    1. Fast immer muss neu zwischengespeichert werden, es dauert dann bis Musik kommt, oder es stottert


    2. Manche Radiosender http://www.di.fm haben manchmal mehrere rtsp Adressen, es passiert also häufig, dass nach einer gewissen Zeit die gespeicherten rtsp Adressen nicht mehr brauchbar sind - keine Verbindung zum Server möglich...

  • E60/RealPlayer


    Habe die o.g. Adressen bei meinem E60 ausprobiert - alle ohne Erfolg. Der Realplayer kann keine Verbindung herstellen bzw. quittiert den Versuch mit "Verbindung getrennt. Wiederherstellen?" Funktioniert das nicht über WLAN?

  • radiostationen für realplayer und internetradio


    moin zusammen,
    dieses thema hat mich auch wahnsinnig gemacht. nach längerer suche habe ich folgende umfangreiche stationen gefunden und ausprobiert:


    playlist deutsche sender für internet radio client e-serie


    und diese liste mit über 60 radiostationen aus UK für den realplayer:
    UK radio


    wie ihr die listen, bzw stationen in der e-serie reinfriemelt steht im sehr guten e-series blog [engl.] , suchwort: radio


    viel spass

    ich hab vorher gesucht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach...

  • rtps protocol


    Hallo Leute,


    ich besitze seit kurzem das Nokia 6300 (S40 Betriebssystem) und ich moechte mal diesen Internetstream nutzen mit dem integrierten Realplayer. Aber aehnlich wie hier schon genannt stoeßt man da nur auf Probleme. Meine Frage jetzt: Hier wurde erwaehnt, dass es unter Umstaenden auch am Internetzugang liegt. Ich nutze GPRS von Simyo. Kann jmd auf erfahrungen zurueck greifen, was das angeht?


    MFG MediSpring

    Für Deutschland - Durch Deutschland

  • Re: radiostationen für realplayer und internetradio



    der Link funktioniert leider nicht. Kannst das irgendwo hochschieben (z.B. auf Rapidshare oder so)?


    Danke und Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!