per i-mode ins internet

• Hi,
    habe das Samsung SGH-S400i. Möchte damit ins internet, was ich ja nur durch i-mode machen kann.

Also gehe ich ins i-mode menü, wähle "ins internet" an dann "adresseingabe" und gebe meine adresse ein(btw. diese führt zu einem direkten download) und wähle "ok"

eigentlich verbindet es mich nun mit dem internet.. aber nichts passiert...
    ich sehe weder ein "kann nicht erreicht werden" "bitte warten" oder die page selbst.

;S was soll ich machen :flop:

• Ins internet bedeutet nicht, dass der Brwoser jede beliebige Internet-Seite ansurfen kann. Es gehen ur i-mode kompatible Seiten, die aufgrund des miesen E-Plus Marketing außerhalb des i-mode Portals nicht existent sind.

Da E-Plus i-mode zu ende des Jahres eh einstellen muss, da meines Wissens nach die Lizenz ausläuft und o2 den Service übernimmt, ist auf baldige besserung zu hoffen.

• Was aber die Frage unbeantwortet lässt:

Warum übehaupt i-mode??

Für den Kunden sehe ich ggü. wap 2.0 oder PDA Seiten keinen Vorteil.

i-mode ist zwischenzeitlich einfach technisch überrollt.

Ansätze wären nur Standards bei Seitenaufbau und Bedienung, was aber mit dem urspr. i-mode nicht mehr viel gemein hat.

Gruß
    Peter

• mo~~~~ment!

Hallo! (bin wieder zurück! ;) )

Also, du kannst natürlich über "ins Internet" jede beliebige Internetadresse eingeben. Meine Seite ist ja auch eine ganz normale Internetseite und kann problemlos über "ins Internet" bzw. von i-mode-Handys angesteuert werden.
    Die Darstellung ist natürlich eine etwas andere Sache. Natürlich macht es keinen Sinn eine Seite, die für den PC gemacht worden ist, sich auf einem 10mal kleinerem Display sich anzugucken. Macht Sinn oder? ;) Auch technisch (hauptsächlich Browser) sind da wohl einige Grenzen gesetzt.
    Aber da du ja gar keine Seite, sondern einen direkten Download machen willst, müsste das OK sein, solange die Daten fürs Handy Sinn machen, z.B. Hintergrundbild, Klingelton, Video etc.

• Zitat

Original geschrieben von YanKun
    ... und o2 den Service übernimmt, ist auf baldige besserung zu hoffen.

:D der war gut, erzähl noch einen :D

• Es sagte Hoffnung! Und die geben o2 Kunden ja nie auf. :p

Gruß
    Peter

• Zitat

Da E-Plus i-mode zu ende des Jahres eh einstellen muss, da meines Wissens nach die Lizenz ausläuft und o2 den Service übernimmt, ist auf baldige besserung zu hoffen.

Ist jetzt zwar ein bisschen OT, aber: Meines Wissenstandes nach hat E-Plus die i-mode Lizenz bis 2012 und nicht bis Ende diesen Jahres. Sollte ich mich irren, korrigier mich bitte, ich waere ehrlich gesagt froh darum...

@noriyasu
    Bist du etwa wieder in DE?? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ist jetzt zwar ein bisschen OT, aber: Meines Wissenstandes nach hat E-Plus die i-mode Lizenz bis 2012 und nicht bis Ende diesen Jahres. Sollte ich mich irren, korrigier mich bitte, ich waere ehrlich gesagt froh darum...

@noriyasu

Laut imodestrategy.com ist die Lizenz nicht verlängert wurden und läuft Ende 2006 aus und o2 startet dann direkt mit i-mode weiter.

So lange man richtiges PushEmail will, ohne abfrage Intervall der die transferierten Datenmengen in die höhe treibt, ist es immer noch DIE günstigste Lösung zu mailen.

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    @noriyasu

Yupp! Nicht gleich so schockiert sein ;)
    Gehoert auch nicht unbedingt zum Thema.....

Bin allerdings auch mal darauf gespannt, ob und was es dann wird, bei O2......
    Die Hoffnung stirbt zuletzt..... ;)

• Zitat

Laut imodestrategy.com ist die Lizenz nicht verlängert wurden und läuft Ende 2006 aus und o2 startet dann direkt mit i-mode weiter.

Ich dachte mir, dass die Info von imodestrategy.com kommt, deshalb habe ich dort ein wenig rumgesucht, aber leider nix gefunden. Ich finde die Site auch ein bisschen unuebersichtlich. :(
    Koenntest du mir vielleicht den Direktlink geben? Wuerde das gerne nachlesen!

nori
    Sorry fuer OT, aber ich dachte nicht dass wir die Chance auf ein Meeting in Tokyo versaeumen. Bisschen schade... T_T

Hm, irgendwie wurde jetzt das komplette Thema OT... Sorry...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!