Opfer Kreditkarten Betrug, benötige Infos, Tips

• Hallo,
    tja, was soll ich sagen - mir ist das gleiche passiert. Am 6.9. wurden 540€ auf ein Konto von Eurobet überwiesen. Dumm nur, dass ich nichts mit Eurobet zu tun habe. :( Habe meine Karte auch nicht in den letzten Wochen benutzt.

Wie bei dir, wurde gleich die Karte gesperrt und eine Reklamation abgeschickt. Ich schätze mal, dass ein Server mit meinen Daten geknackt wurde oder so. Hoffe mal, dass das Geld schnell wieder auf meinem Konto ist. ;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Normal wird gleich zurückgebucht, wenn Du ein Formular/Brief eingereicht hast, und begründet ist. Dir wird das ganze dann unter Vorbehalt gutgeschrieben. Das KK-Unternehmen des Händlers schickt dem Abbucher dann die Info, dass Betrag xy einbehalten/zurückgezogen wird, zzgl. einer Gebühr von 40 EUR. Also kosten den Händler schon etwas. Innerhalb einer Frist von 14 Tagen hat der Verkäufer Einspruch zu erheben, wenn er dies nicht tut, alles vorbei. Falls ja sieht sich das KK-Unternehmen das ganze dann genauer da. Beruht alles auf einem aktuellen Fall, also keine Mutmaßung.

Ich kann das aus eigener Erfahrung mit unserem Onlineshop bestätigen - genauso läuft es.

Allerdings darf man sich die Prüfung durch das KK Unternehmen nicht so vorstellen, dass die da wirklich was prüfen - die Fragen dann nochmal beim Inhaber nach und wenn der weiterhin behauptet, nichts bestellt zu haben, hat der Shop einfach Pech gehabt (bzw. kann es dann auf dem Rechtsweg probieren).

Ach ja: Wir fragen die Prüfnummer natürlich ab, aber das bringt in dem Fall gar nichts.

• Hallo,

bei mir ging jetzt alles ganz unproblematisch und schnell. Mittwoch Reklamation gefaxt und heute ist das Geld wieder drauf. :top:

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!